Meine Mutter will mir immer noch alles verbieten?

13 Antworten

was? piercing? na da kann ich deine mutter verstehen...meine mutter sagte einmal, wenn es damals modern wäre (tattoos, piercing...), dann hätte sie davon ganz viel, da sie sehr unreif war (in dem alter) und auf alles leicht darauffiel

GirlsLikeGirls
Fragesteller

Ich hab schon 3 und einige Tattoos, nur weil das Andere nicht mögen, heißt das nicht, dass ich das nicht machen sollte. Sie hat selbst welche.

Hi,

dann gibt es mehrere Möglichkeiten, sind teils etwas unfair.

Eine Möglichkeiten mit der Sache umzugehen ist du nimmst die Stellung ein - Es ist mein Leben und was ich damit mache ist meine Sache und geht dich nichts an.

Je nachdem wie euer Verhältnis untereinander ist kommt es da zu einem streit - wenn es nur ums ignorieren geht, da musst keine Panik haben , genieße die Ruhe ganz einfach, ggf. Koch und esse in Ruhe alleine in der Zeit. Sollte dann auch deine Mutter merken das es damit bei dir nicht mehr getan ist.

Negativer Nebeneffekt wäre du verlierst eventuelle Vergünstigungen seitens der Eltern.

Positiver Effekt sie merken das sie nicht mehr alles mit dir machen können.

2, Möglichkeit lass einfach mal unauffällig ein paar Tageszeitungen liegen, und kreise da Wohnungen ein, WG Angebote, 1-2 Zimmerwohnungen etc.

Wird auch etwas angespanntere Stimmung verursachen, da die "kleine" Flüge wird und den heimischen Herd verlassen möchte, also kann man ihr die ein oder andere Sache zu gestehen.

Kann aber auch entgegengesetzt laufen und sie freut sich drüber ^^

3.Möglichkeit. Mach dir eine Liste was dir nicht gefällt, und überlege vorher was für Argumente von seiten der Eltern kommen können, und setze dich mit deinen beiden Eltern an einen Tisch und bespreche das in Ruhe, lass aber den Satz ich bin erwachsen und ich will was erleben außen vor -  wirkt nicht sehr überlegt.

Frage nach was Ihre Bedenken sind wenn du z.B. zu einem Konzert gehst und wende diese Bedenken gegen sie - als Beispiel

 - Wir haben Angst das du dort verletzt / vergewaltigt wirst, das kannst mit der Tatsache entkräften das du dich körperlich auch weißt zur wehr zu setzen du dich ja nicht alleine auf den Weg machst (Konzert alleine besuchen ist ja öde^^) und wenn sie zuviel Angst um dich haben sollen sie dir einfach ein sogenanntes Pfefferspray holen(ans PTB Siegel denken) damit sie sich sicherer fühlen, das sie alles möglich für dich getan haben.

Je besser deine Vorarbeit bei dieser Sache ist desto Überzeugender bist du auch, und lass dich nicht aus dem Konzept bringen, du wirst auch manchmal etwas improvisieren und spontan reagieren müssen. Ist halt ein reines Taktikspiel.

Es kann vorkommen das deine Mutter sagt das sie kein Interesse dran hat, kann man dann mit dem netten Kommentar ablegen - Ok dann brauch ich ja auch kein Interesse an deine Meinung zu haben und mach das dann so wie ich das für richtig und notwendig halte.

Positiver Aspekt wäre deine Eltern bzw Mutter sieht das du Erwachsen genug bist auch ihren Standpunkt anzuschauen und auch deinen einzubringen und zu einem gemeinsamen akzeptablen Standpunkt zu gelangen

Gruß und erstmal ausruhen vom vielen tippen ^^

Es ist vollkommen egal was deine Mutter will du bist 19 und somit bist du erwachsen und nicht mehr dazu verpflichtet auf deine Mutter zu hören. Das solltest du ihr auch klar machen.

Schwieriges Thema...ich bin auch eine Mama und kann das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Aber du bist volljährig und verbieten kann und darf die Mutter nichts mehr. Das muß sie lernen. Wie ist es mit einer eigenen Bude? Es gibt auch kleine Wohnungen, die bezahlbar sind.

Sag ihr das, wenn sie sich nicht zusammennimmt, ziehst du aus.

Ist deine Mutter konservativ?