Mutter verbietet Treffen mit Freundin, was tun?

AnonymePeanut  02.01.2022, 16:47

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

7 Antworten

Ich finde, dass es eine ganz normale Haltung deiner Mutter ist. Das Internet ist nicht immer sicher und wer weiß, ob es sich wirklich um ein 13 jähriges Mädchen handelt. Also akzeptiere am besten den Verbot deiner Mutter oder mach ein Video Anruf miemt mit dem Mädchen und gehe dann zu deiner Mutter während du den video Anruf machst. Wenn das Mädchen nicht dran geht oder sagt, dass sie kein videoanruf machen kann. Oder sie ein video Anruf macht, ohne sich zu zeigen, dann handelt es sich sicher nicht um ein 13 jähriges Mädchen

Abhängig von deinem Alter kann man das schon echt nachvollziehen... Wie alt bist du denn?

Wäre schonmal super wenn deine Mutter auch mal mit ihrer Mutter skypen oder reden kann. So hats bei mir dann auch geklappt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere227  02.01.2022, 16:51

Das ist eine gute Idee!

Es kann immer noch ein alter Mann sein, auch wenn du sie mit Bild gesehen hast. Da gibt es sehr raffinierte Leute, darüber gibt es auch einige Filme. Nur am Rande, ich würde nicht so viel in diese "Beziehung" hineinsetzen, da ihr euch nicht persönlich kennt und es da große Unterschiede gibt. Es kann natürlich sein, dass ihr euch in echt genauso versteht wie im Internet auch, muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Schlag ihr vor, dass sie mitgeht und ihr sie gemeinsam trefft, dann kann sie sie gleich kennenlernen und sich selbst überzeugen. Geh auf gar keinen Fall alleine!!

Anonymuswesen
Fragesteller

Naja aber ob man video call faken kann ist schwierig

Himbeere227  02.01.2022, 16:56
@Anonymuswesen

Das geht wirklich! Zum Beispiel, wenn sie ein Mädl anheuern, dass sich als dieses ausgibt. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber sei trotzdem lieber vorsichtig.

Hm also in eurem Alter ist es halt schwierig. Es kommt natürlich auch drauf an wie weit ihr auseinander wohnt. Du bist noch ziemlich jung und wenn deine Eltern nicht dabei sind und du weit weg willst, dann sorgen sie sich nur, da sie deine Freundin ja auch nicht kennen. Um sie zu überzeugen kannst du ja mal deine Freundin ans Handy holen am besten mit Kamera, sodass es deine Eltern auch sehen können. Sie kann das ja auch machen, damit eure Eltern euch und sich gegenseitig kennenlernen können.

Sie fährt zu euch da werdet ihr sehen ob das wirklich ein Mädchen ist oder ein alter Mann. Und wenn es ein alter Mann ist macht ihr einfach nicht auf. Und könnt vielleicht sogar die Polizei rufen. Aber wahrscheinlich musst du sie von wo abholen, dann kann deine Mutter einfach mitkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Single und verliebt von beruf