Meine Mutter steht nicht hinter mir

4 Antworten

Wenn Du studierst bekommst Du doch Unterstützung. Such Dir eine WG und dann nichts wie weg! Meist ist es eine unterschwellige Eifersucht der Mütter, dass die Töchter heute so viele Möglichkeiten haben, die sie einfach nicht hatten. Einige sind auch durch eine ganz konträre Lebenseinstellung für Frauen geprägt aus der sie nur sehr sehr schwer herausfinden. Manchmal überhaupt nicht. Du muss Dich für nichts rechtfertigen, lass Dich nicht in so eine Richtung drängen.

geh zum jugendamt und lass dich beraten. es gibt günstige wg-zimmer und deine eltern sind unterhaltspflichtig, bis ans ende deiner ersten ausbildung. wenn das nicht reicht können die vom amt dir auch weiter helfen und dich beraten, wohin du dich wenden musst. lass dich nicht länger von deiner mutter unterbuttern. ich glaube, sie ist neidisch auf dich, weil sie ihre ausbildung eventuell wegen der frühen mutterschaft hat abbrechen müssen. wenn sie nochmal behaupten sollte, du würdest auf der strasse oder auf dem strich landen, so frag sie mal direkt, ob du denn so entstanden bist. nur so kann ihr eventuell ihr fehlverhalten bewusst werden.

Wenn deine Geschichte stimmen sollte, schiebt deine Mutter eher Frust über ihr eigenes Leben und lässt ihre schlechte Laune darüber an dir aus.

Sie redet sich ihr Leben schön, indem sie dein Leben für nicht lebenswert hält.

Bei so einer Mutter würde ich versuchen, in eine WG zu kommen und irgendwie Geld zusammenzukratzen.

So viel Verbitterung wie ich da raus lese - das hält doch kein "normaler" Mensch aus ohne selbst einen psychischen Knacks ab zu bekommen.

Tattoos und Piercings als Solzialversicherungsfachangestellte?

Hey Leute :) undzwar geht es darum das ich nächstes Jahr meine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Deutschen Rentenversicherung antrete. Im 2ten Lehrjahr werde ich 18 und da ich aus einem eher konservativen Elternhaus komme, haben mir meine Eltern weder Piercings noch Tattoos erlaubt. Wenn ich 18 bin wollte ich mir eigentlich 2 Tattoos stechen lassen und 1 Piercing. Das erste Tattoo sollte ein Wort über mein ganzen unterarm sein. Das 2te ein kleines (Durchmesser 5 cm). Und ein Lippenpiercing. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist in soeinem Beruf Tattoos und Piercings zu haben. Danke für Antworten, falls ihr damit schon erfahrungen gemacht habt. :)

...zur Frage

Eltern streiten und ich leide! BITTE HELFT MIR!

Hi!

Meine Eltern die streiten sich seit gestern die ganze Zeit schon, die schreien sich richtig an und ohne Unterbrechung! Mama weint die ganze Zeit schon und Papa schreit und gibt ihr die Schuld für alles! Unser Kopierer ging gerade nicht und Mama fragte mich, ob ich ihr helfen kann. Da ich krank bin, kam ich dann runter und hab geguckt und wusste auch nicht woran es lag. Papa kam dann ins Arbeitszimmer und schreit Mama an es wäre ihre Schuld, sie hätte irgendwas gedrückt und Mama sagt dann schon wieder mit Tränen in den Augen, dass sie nix gemacht hat, der ist einfach nicht angegangen. Papa hat dann wieder geschrien, natürlich hätte sie was gemacht und Mama sagte er soll sie nicht anschreien, worauf Papa wieder total ausgerastet ist und schrie er ruft jetzt ihre Eltern an. Mama sagte dann, er soll das ruhig tun. Als er aber echt zum Hörer Griff und anrufte, ist Mama aufgestanden und hat aufgelegt, bevor einer dran gegangen ist. Ich bin sehr sehr nah am Wasser gebaut und bin dann hoch gegangen und weine gerade sehr. Papa meinte, sie erlaube sich zu viel und ich sehe Papa mehr als Störfaktor.

Er meinte gestern Abend, ich soll mich mal angucken, wie fett ich doch wäre und ich soll mich mal bewegen. Ich hab zwar einen kleinen Bauch aber bin nicht übergewichtig und Papa hat n Bierbauch. Aber das hat mich sehr verletzt, ich bin krank und lerne zur Zeit viel für Klausuren. Lerne auch jetzt wo ich krank bin und dann bin ich auch weinend auf mein Zimmer und ich würde gerne abnehmen, aber das macht mich fertig.

Auf jeden Fall glaube ich, dass Mama sich auch scheiden lassen würde, aber Mama hat dann nichts mehr. Papa verdient ziemlich gut und Mama eher nicht so, Papa sagt auch immer, dass alles ihm gehört.

Ich bin so oft am weinen, weil ich mich zu dick fühle, aber alle Diäten nix gebracht haben und vor allem weil meine Eltern so streiten. Ich fang manchmal einfach so im Unterricht auch an zu weinen oder wenn ich sehe, wie glücklich andere sind.

Könnt ihr mir bitte helfen und mir Rat geben?

Danke fürs durchlesen!

...zur Frage

Warum sind Tattoos und Piercings bei so vielen Berufen verboten?

Ich habe mich gestern mit einer Freundin über Tattoos und Piercings unterhalten und dass man mit Körperschmuck ja häufig Probleme beim Finden eines Arbeitsplatzes bekommt. Es blieb jedoch die Frage offen, warum das so ist.

Ganz einfach am Beispiel Lehrer erklärt: Als Lehrer darf man ja keine gut sichtbaren Tattoos und Piercings haben. (Ich hatte in meiner Schullaufbahn bis zu jetzigen 8. Klasse nur eine einzige Lehrerin in der Grundschuke, welche ein Tattoo hatte und dieses befand sich am Fuß. Ihr Piercing an der Lippe musste sie sogar zur Arbeit ausziehen). Allerdings gibt es viele Lehrer die rauchen. Nun ist ja so ein Tattoo/Piercing nicht weiter gefährlich, rauchen allerdings schon. Stellt sich also die Frage: Was ist schlimmer: Rauchen oder Körperschmuck?

Viel Gelaber, einfache Frage: Was ist an Piercings/Tattoos so schlimm?

...zur Frage

Wie kann ich (15) meine Mama von der Übernachtung bei meinem Freund überzeugen?

Ich bin jetzt seit fast acht Monaten mit meinem Freund zusammen und würde nächstes Wochenende gerne bei ihm übernachten. Seine Eltern sind über's Wochenende weg und seine Geschwister bleiben bei Freuden weshalb wir (endlich mal wieder) Zeit zu zweit hätten. Seine Eltern haben da kein Problem mit solange wir nix anstellen.

Das Problem ist nur, dass meine Mama bis vor etwa ein bis zwei Monaten sehr sehr schlecht auf ihn zu sprechen war. Mein Freund war für sie zu dem Zeitpunkt immer ein rotes Tuch und sie hat ihre Abneigung ihm gegenüber immer ziemlich offen kundgetan. Das ganze sich erst geändert als seine Eltern recht geschickt Kontakt zu ihr aufgenommen haben und meine Mama langsam einsehen musste, dass er nicht der Assi ist für den sie ihn zuvor hielt.

Trotzdem ist sie noch immer sehr misstrauisch, sodass ich mich an Auflagen wie "vor 20 Uhr zuhause sein", "er darf nicht zu uns wenn Mama nicht da ist" oder auch "Zimmertür weit auf wenn er da ist" halten muss. Wenn ich irgendeine dieser Regeln verletzen würde vermutlich die Hölle losbrechen.

Deshalb habe ich ehrlich gesagt regelrecht Angst davor sie zu fragen. Ich möchte den ganzen Streit echt nicht wieder von neuem beginnen. Ich habe zuvor schon ein paar Male bei ihm übernachtet doch davon weiß sie nichts. Das war noch bevor der "Frieden" bei ihr eintrat und eigentlich möchte sie da auch nicht mehr belügen. Aber was kann ich tun um sie zu überzeugen? Ich weiß leider, dass sie was sowas angeht oft einfach abblockt.

...zur Frage

Welches Piercing ist das Beliebteste heutzutage? Und welches ist überhaupt nicht mehr angesehen?

hallo!

ich würde mal gerne eure meinung hören, welche piercings beliebt sind und welche es nicht sind (will mir nix stechen lassen, interessiert mich nur!)...

wie steht ihr zu piercings und tattoos bzw. anderen bodymodificationen?

 

lg!

...zur Frage

Headshop Ausbildung als Verkäufer wenn minderjährig?

Kann ich in einem headshop eine Ausbildung als Verkäufer machen wenn ich minderjährig bin? Und wie immer die Frage auch hier,wie sieht mit sichtbaren Tattoos und Piercings aus (Hals usw.stellen die man nicht verstecken kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?