Meine Tochter will sich unbedingt ein Lippen Piercing stechen lassen. Was tun?

11 Antworten

Guten Morgen! Es sollte die Entscheidung ihrer Tochter sein. Natürlich sollten sie an die Zukunft ihrer Tochter denken, denn im Berufsleben wird es schwer für sie werden, denn dort werden Piercings und Tattoos nicht gerne gesehen. Es können bei jedem Piercing auch Nebenwirkungen hervorkommen, deshalb denken sie darüber nochmal nach. Mit freundlichen grüßen Die Helfern in Not

Mit 15 habe ich mir Snakebites stechen lassen, für meine Ausbildung musste ich diese rausnehmen (viele Arbeitgeber sehen das nicht gerne - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht das mich der eine oder andere sogar als asozial beschimpft hat oder mit dem Spruch kam: Wir sind hier nicht im Knast) und was mir geblieben ist sind zwei sichtbare Löcher/Narben, die mich auch selbst ein wenig stören. Also sag deiner Tochter sie sollte sich das wirklich gut überlegen. :)

Das Problem liegt nicht darin, ob sie verantwortungsvoll ist oder nicht, sondern dass ein sichtbares Piercing viele Konsequenzen mit sich bringen kann. In der heutigen Zeit kann niemand im Vorherein sagen, wie die zukünftigen Arbeitgeber auf sowas reagieren. Wenn man sich bereits im frühen Alter Chancen im Job verbaut, weil man nicht noch ein bisschen auf das Piercing warten konnte, dann kann man sich wirklich ein Leben lang Vorwürfe machen - das hat dann auch nichts mehr mit "blöd gelaufen" zu tun, sondern wirklich mit fehlendem, gesundem Menschenverstand. Es hat seine Berechtigung, weshalb gute Piercer, Kindern keine sichtbaren Piercings stechen - wobei es halt auch immer Pfuscher gibt, die nur aufs Geld aus sind. Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber Eltern, die ihrem 14 jährigen Kind bereits so viele sichtbaren Piercings erlauben, sind in meinen Augen alles andere als verantwortungsbewusst. Ich hoffe nur, dass du dir von deiner Tochter nachher keine Vorwürfe anhören musst, weil du eigentlich diejenige hättest sein sollen, die sowas unterbindet.

Ich bin selbst noch nicht sooo erwachsen, dass ich meine Diskussionen mit den Eltern bereits vergessen habe, aber ich musste ihnen schon etliche Male sagen, dass ich dankbar bin, dass sie mir gewisse Dinge einfach verboten haben. Genau sowas wie ein sichtbares Piercing im Gesicht rennt nicht weg...

Septum/Nostril/ 2Helix und einen 8mm Tunnel hat

Wow... da kommts auf das Lippenpiercing nun auch nicht mehr drauf an..

Ich wollte auch mit 14 Jahren ein Labret (Lippenpiercing). Habe es mir dann mit 18 Jahren stechen lassen. Der Wunsch hielt an und ich durfte es mir erst mit meiner Volljährigkeit stechen lassen.

Vorher würde ich es meinen Kindern auch nicht erlauben.

Würde mich vielleicht auch noch piercen lassen wenn ich älter währe :D

Was? Wenn du älter wärst? Wie alt bist du denn? Noch nicht volljährig oder wie.... *ironie off*

Btw.... wäre*

mjh20
Fragesteller

UPS da habe ich mich verschrieben, passiert *wenn ich jünger währe*

Im Grunde kann sie es ja auch nur mit deiner Zustimmung machen lassen. Sprich am besten mit ihr so darüber wie mit uns jetzt auch und erzähle ihr von deinen Bedenken. Narben hinterlassen nunmal auch alle Piercings, allerdings jetzt keine gravierenden, und diese Narben kann man sich bei einem piercer oder Body modder auch wieder schließen lassen, sie wäre also auch nicht gezwungen die Narben ein Leben lang zu behalten wenn es sie wirklich stört.
Wenn du auch sagst deine Tochter ist ein verantwortungsbewusstes mädel und das sie sich damit schon auseinander setzt und sich informiert dann lass sie das doch ruhig machen. Ist ja kein tattoo was sie nie mehr weg bekommt also alles halb so wild ;)