Meine Mutter schreit immer. Was tun?

1 Antwort

Kannst du mit ihr reden? Du könntest dir deine Sicht erklären, wieso dich das stört oder wieso du gegebenenfalls darunter leidest. Oder rede mit einem Vertrauenslehrer.

Wenn man generell mit ihr nicht reden kann, weiß ich leider keinen Rat... Mein Vater hatte früher (bin ausgezogen) auch oft geschrien - häufig bei Schulsachen. Mit ihm konnte man gar nicht reden und bessern tat er sich meiner Meinung nach nie wirklich.

Dann gäbe es noch die Methoden bzw. Ideen die meine Psychologen hatten, aber da ich so große Angst hatte, traute ich mich nie dies anzuwenden. Die Idee war ein Kärtchen zu zeigen oder ein bestimmtes random Wort zu sagen, das vereinbart wurde, damit er zu schreien aufhört.

Hast du Angst vor deiner Mutter?