Meine Mutter sag immer nur schlechtes über mich was soll ich tun und mit wem sol ich reden?
Meine Mutter meckert mich immer an das alles immer meine Schuld ist egal bei welchen Sachen vergleicht mich immer mit meinem Erzeuger den sie nicht abkann und ich fühl mich immer schlechter und schlechter und es entzieht mein Selbstbewusstsein komplett weg was soll ich machen oder wie soll ich ihr das sagen
3 Antworten
Ist alles ziemlich doof und auch wenn dir das vllt Angst macht aber versuch mal nach Hilfe beim Jugendamt zu fragen, die können dir auch helfen deine Mutter zu beraten bzw zwischen euch beiden zu vermitteln.
Deine Mutter ist in ihrem Kopf leider in einer Blase gefangen für die du gar nichts kannst. Versuche so gut du kannst für dich selbst zu denken dass du gut genug bist.
Deine Mutter versucht offensichtlich Deinen Vater zu bestrafen, indem sie Dich bestraft und Dich in seine Rolle zwingt.
Das ist natürlich hochgradig toxisch für Euch beide.
Du kannst nur versuchen, ihr klar zu machen, wie schlecht Du Dich damit fühlst und dass sie kein Lebensglück findet , wenn sie sich der Bestrafung Deines Vaters widmet.
Hättest Du die Möglichkeit, in ein Heim für Jugendliche zu kommen? - Vielleicht kannst Du mal Dich ans Jugendamt wenden?
Ich fühle mit Dir.
Frag sie doch mal, ob Du schuldig bist an ihrem Unglücksgefühl.
Frag sie mal, ob sie denkt glücklicher zu sein ohne Dich, ob Du gehen sollst!
Auch wenn das in Praxis schwer wäre, vielleicht kommt sie zum Nachdenken.