Meine Mutter rastet völlig aus, beleidigt mich sagt ich soll ausziehen und warf mich aus dem Haus (bin 17) Ist das Gerechtfertigt?

4 Antworten

Ist deine Mutter in Behandlung und muss regelmäßig Medikamente einnehmen? Und wenn ja, nimmt sie diese auch?

Oder wiegelt sie ab, von wegen: So schlimm ist es nicht, deswegen muss ich nicht zum Arzt.

Egal wie und was es sit, in Deutschland ist es noch immer so, dass der gewalttätige Partner ausziehen muss! Das gilt für Frauen genauso wie für Männer- auch wenn prügelnde Frauen (geprügelte Ehemänner) noch immer ein Tabuthema sind.

Dein Vater ist an dieser Stelle gefragt, nicht ihr Kinder!

Er soll zu einer Familienberatungsstelle gehen und sich beraten lassen, was er in dieser Situation tun kann um euch Kinder zu schützen.

Nur wer aufgibt ist ein Feigling! Reib ihm das mal unter die Nase! Auch Väter sind für ihre Kinder verantwortlich!

Andere Variante: Wenn sie das nächste mal ausrastet Polizei anrufen! Und dann muss dein Vater aber auch den Mut haben zu sagen: Meine Frau schlägt mich und die Kinder- und dann die Wunden zeigen, Anzeige erstatten, Einstweilige Verfügung beantragen und die Frau in die Psychiatrie zwangseinweisen lassen, weil sie eine Gefahr für euch ist!

Auch ich kann Dir nur zu einem Gang zum Jugendamt raten.

Deine Mutter braucht Hilfe, und Du und Deine Familie auch! Ich kenne auch so eine Familie. Die eine Tochter hat von sich aus das Jugendamt eingeschaltet, welches sich daraufhin die Familienverhältnisse angeschaut hat.

Die Tochter kam in eine betreute Wohngruppe. Erkundige Dich unbedingt!

Opferkind? Den Namen hast du gewählt??
Nagut...
Vielleicht ist dein Name programm

Aber mal im Ernst
Wir kennen hier deine Situation nicht
Und auch Nicht die Seite der Eltern

In den meisten Fällen haben die nämlich recht

Solltest du aber Wirklich recht haben, geh doch einfach mal zum Jugendamt und schau was die dazu sagen

wenn die Mama sooooo böse ist, ab zum Jugendamt. die helfen dir!