Meine Mutter "mästet" mich

3 Antworten

Das Problem habe ich auch! Nur wenn ich mal keinen Appetit habe bin ich gleich magersüchtig -.- Meine Mutter motze ich dann immer an und geh weg von ihr, weil mich das tierisch nervt, vor allem, weil ich selbst 2 Freundinnen habe, die magersüchtig waren! Sag einfach, du bist satt, wenn du es wirklich bist und sag 'Nein!' wenn sie dir essen aufzwingen will. Ansonsten zeige ihr, dass ihre Sorge unbegründet ist und sag ihr das auch so!

Lg ash

MimsAerith
Fragesteller

Eine Leidensgenossin, yay ^-^ Eine meiner besten Freundinnen ist auch seit nun fast 2 Jahren auf einem krassen Diät-Tripp, der darin besteht, dass sie einfach so gut wie gar nichts mehr isst - so will ich ja auch auf keinen Fall enden! 'Nein' gesagt habe ich schon unzählige Male, doch wahrscheinlich hab ich mich bisher immer zu schnell geschlagen gegeben, um den sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich überlege mir also am besten eine effektivere Strategie, so dass sie merkt, dass ich es wirklich ernst meine... Danke!

"Nein danke, ich bin satt." Diesen Satz sollte sie eigentlich verstehen. Wenn sie es nicht verstehen will, geh einfach aus dem Zimmer. Vielleicht mit einem freundlichen "Leg es für morgen ins Tiefkühlfach".

Ansonsten kannst du dem "Attacken" entgehen, indem du seltener zu Hause bist. Nach der Schule kannst du z.B. für die Hausaufgaben in die Stadtbücherei gehen, so dass du erst zum Abendessen da bist.

Ich glaube eher sie will einfach sichergehen, dass du genug isst.

Sie macht sich wohl Sorgen :)

MimsAerith
Fragesteller

Schön und gut, aber indem sie mich ständig zum Essen zwingt, bringt sie mich doch zwangsläufig auf den Gedanken, die unnötigen Pfunde wieder wegzukriegen und schwuppdiwupp bin ich in einen komplett ungesunden Nahrungsrhythmus reingerutscht, der dann von Fastenzeiten und Heißhungerattacken geprägt ist^^