Meine Mutter lästert über mich, was tun?
Hallo ich bin der Heiko, 20 Jahre alt und kann meiner Mutter einfach nicht mehr vertrauen. Jedesmal lästert sie über mich wenn sie mit jemandem telefoniert und sagt was für ein Arsch ich bin und packt über mein Leben aus. Auch wenn sie draußen Freundinnen trifft redet sie über mich und sagt auch manchmal Sachen die mir selbst unangenehm sind und dann schäme ich mich. Meine Lehrer wissen alles über mich und der Gedanke daran macht mich fertig, ich weiß nicht mehr weiter und wollte hier um Rat fragen. Ich weiß garnicht mehr welche Leute schon alles über mich Bescheid wissen und das ist kein Spaß, es macht mich fertig, was kann ich tun?
3 Antworten
Mit 20 solltest du endlich lernen, mit so etwas umgehen zu können. Lästereien kommen immer und überall vor, Provokationen auch, Spässchen auch. Und in den seltensten Fällen bekommst du überhaupt etwas davon mit.
So what??? Findest Du nicht, dass es wesentlich wichtigere Dinge auf dieser Welt gibt? Für Dich und für andere.
Ich nehme mal an, du wohnst noch bei deiner Mutter. Du solltest dich mal räumlich von ihr trennen und dir eine eigene Wohnung suchen. Dann hast du zumindest Abstand und bekommst nicht diesen ganzen Mist mit.
Du bist 20 Jahre alt! Jetzt ball mal die Faust in der Hose und zeig ein bisschen Selbstvertrauen und Temperament und sag ihr deine Meinung. Kannst Dir doch so nicht gefallen lassen.