Mutter alles egal?

4 Antworten

Rede mal mit ihr von Tochter zu Mutter darüber, und sag was du fühlst. Vielleicht hat sie gerade aber auch einfach nur eine schlechte Phase... Viel Erfolg und lg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen

Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen, sowas hat echt keiner verdient. Du kannst sie auch mal mit einem Blumenstrauß überraschen und wenn sie immer noch weiter machen sollte dann hilft nur noch der Kontakt abbrechen.

Sprich sie vielleicht einmal dadrauf an. Frag sie, was du ihr getan hast, dass sie schlecht über dich redet. Sag ihr, dass es dich verletzt und du nicht verstehst, was los ist.

Viel Glück!

LG Viki

Du musst nichts falsch gemacht haben. Manchmal sind Eltern einfach nicht dazu in der Lage ihre Gefühle zu zeigen. Du solltest wirklich einmal versuchen mit ihr darüber zu sprechen. Es ist theoretisch aber auch möglich, dass deine Mutter leider zu Müttern gehört die einfach nicht dazu in der Lage sind wirklich etwas für ihr Kind zu empfinden. Das ist dann nicht deine Schuld! Das muss dir immer klar sein!

Ich selbst kenne das von meinem Vater, der uns zwar immer gut versorgt, aber irgendwie nie wirklich Liebe oder Nähe gezeigt hat.