Neidische Mutter!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es gibt leider Eltern, die ihre eigenen Kinder immer wieder runter machen müssen, deren persönliche Erfolge kleinreden und ihnen nicht das "schwarze unterm Fingernagel" gönnen.

Meist sind es narzisstische Persönlichkeiten, die durch kleinreden Erfolge Anderer (traurigerweise auch der eigenen Kinder) sich selbst zu erhöhen versuchen.

Unbewusst projiziert sie vielleicht auch "Fehler und Charaktereigenschaften", die dein Erzeuger hat/gemacht hat auf dich.

Versuch darüber zu stehen. Familie ist das was mir mitbekommen, Freunde sucht man sich aus. Also such dir lieber Freunde die dich nehmen wie du bist.

Gibt es vielleicht. Aber ich denke sie kann einfach keine richtige Bindung zu dir aufbauen. Oder sie hat Angst, dass du einen falschen Weg einschlägst und will dich davor schützen. 

Ja ...leider.
Aus dem weg gehen.

Was möchtest Du wissen?