Meine Mutter kann leider nicht mit Geld umgehen?

12 Antworten

ich als Pferdemädchen kann deine mutter verstehen. das eigene pferd ist wsirklich sehr wichtig... ABER:das du nichts zu essen hast ist natürlich auch nicht toll. versuche mit ihr zu reden. anderer seits bisst du 19 und in dem alter sollte man in der lage sein ich essen zu besorgen.

Rougelel99
Fragesteller

Deine Eltern zählen natürlich das Pferd und die Miete.

Gyzmomolito935  30.09.2019, 10:10
@Rougelel99

nein ich habe kein eigenes Pferd. ich reite nur seit 5 Jahren und habe ein Pflegepferd um das ich mich kümmer und was meine Eltern höchstens die Anfahrtskosten kostet.

Wurde mir auch nicht bezahlt, bin auch in einer normalen Familie aufgewachsen. Führerschein, Auto etc. ist teuer, das kann man eigentlich nicht von den Eltern verlangen!

Die Essens-Frage:

  • Ist wirklich nichts da, oder nur nichts im Kühlschrank das dir schmeckt? ... wenn ich so überlege, ich könnte ein ganzes Monat überleben, nur mit den Vorräten im Haus. (Nudeln, Reis, Konserven, eingefrorene Dinge usw.)
  • Wie viel isst du? Vielleicht eine blöde Frage, aber ohne dich zu sehen und zu kennen kann ich das nicht einschätzen. Ich frage, weil ein Bekannter von mir übergewichtig ist und auch immer Mengen verdrückt, die er niemals brauchen würde.

Und?

Du bist 19 hast Arbeit..

Wo ist jetzt das Problem?? Das Mutti nicht mehr dauerhaft für dich sorgt?

Du bist alt genug das selbst zu tun..

Mit 19 hab ich schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt.. Studium.. Arbeit.. Das geht!

Deine Mutter denkt sich wahrscheinlich, dass du auch mal selbst Essen kaufen kannst, wenn du etwas verdienst. Das ist bis zu einem gewissen Grad legitim. Aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht, vor allem, weil du noch zur Schule gehst.

Dass Eltern den Kinden Autos schenken, kommt vor. Dann aber nur in finanziell sehr gut gestellten Familien.

Deine Mutter wirst du allein nicht ändern können. Da hilft nur Druck von außen. Hast du noch jüngere Geschwister? Ob das Jugendamt da helfen kann? Es ist vom Tatbestand betrachtet eine Verletzung der Fürsorgepflicht.