Verwendungszweck ändern?

2 Antworten

Sorge dafür, dass du ein eigenes Konto bekommst.

Dein Chef kann das Gehalt dorthin zwar überweisen, aber deine Mutter kann dann Probleme bekommen.

Sie hat bei Kontoeröffnung nämlich unterschrieben, dass sie das Konto nur in ihrem eigenen Namen nutzt. Kommt neun dein Gehalt dort hin, verstößt sie dagegen und sie kann Probleme mit der Bank deswegen bekommen, bis zur Kontokündigung.

Viele Grüße an deine Mutter. Sie sollte damit leben, dass Kinder ihr eigenes Konto haben, und das würde ich Dir raten. Geht es auf Mamas Konto, hast du keinen Zugriff.

Sie würde ja wohl damit zurechtkommem, wenn der Absender, also dein AG, mit "Gehaltsabrechnung" blabla eine Überweisung tut, oder hat sie so viele Gehaltseingänge dass sie den Überblick verliert? Das klingt alles nur schräg.

Guteantwort251
Fragesteller

Ne sie darf nicht arbeiten.

Vampire321  18.03.2022, 15:42
@Guteantwort251

ach, damit das Jobcenter das nicht sofort sieht?

die sehen den zahlungseingang - das reicht

hol dir schnellstens ein eigenes Konto und zieh Deinen Chef in den betrugsversuch deiner Mutter nicht mit rein