PayPal Verwendungszweck nicht zu finden?

1 Antwort

Deine Bank hat dir das falsch erklärt.

der Verwendungszweck ist nebensächlich. Dieser wird nicht gebraucht um deine Überweisung deinem Paypal Konto zuzuordnen.

du kannst also beispielsweise „Einzahlung Paypal Konto“ dort eintragen.

sofern dein Bankkonto in deinem Paypal Konto hinterlegt ist brauchst du nur noch an Paypal überweisen - den Rest macht Paypal dann.

Orothred23  11.06.2020, 11:46

Falsch, Paypal gibt zur Zuordnung der Zahlung natürlich einen Verwendungszweck vor, der auch zu verwenden ist!

Richi008  11.06.2020, 12:41
@Orothred23

Ein Verwendungszweck ist nicht nötig. Paypal ordnet die Überweisung dem Paypal Konto zu wo das Bankkonto hinterlegt ist.