Meine Mutter ist überfordert!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein liebes,nettes Mädchen und ich freue mich zu lesen,das du deiner Mutter so hilfst,aber alles kannst du auch nicht von ihr abwenden.Als Erstes solltest du dir deinen "faulen"Bruder mal vornehmen und ihn daran erinnern, das er ja auch von der Arbeit deiner Mutter profitiert,das er auf eure Kosten und eure Mitarbeit,sich ein schönes Leben macht.Sag ihm,wenn er mal eine Freundin hat,das diese sich das bestimmt nicht gefallen lässt.Verwöhne doch deine Mutter einmal mit einem schönen Essen.Stell einpaar Blumen auf den Tisch, schreib ihr ein liebes Gedicht,wie lieb du sie hast und was sie dir bedeutet.Glaub mir,einer Mutter geht dann immer das Herz auf.Viel Erfolg.Lg Bea

SweetyLena
Fragesteller

Ja das habe ich ja alles schon gemacht ;) Mit dem Gedicht und so .. Aber meine Mutter geht jetzt weg jetzt werde ich was schönes backen und den Tisch decken :D

vollimleben  01.11.2011, 16:17
@SweetyLena

Da freut sie sich bestimmt,bleib so wie du bist, deine Mutter kann sehr stolz auf dich sein.Danke fürs Sternchen.Lg Bea

Schön das du dir Gedanken um deine Mutter machst und Wege suchst zu helfen .

  • Ich weiss nicht wie alt ihr seit,aber vielleicht kannst du mit deinem Bruder gemeinsame Haushalts Aktionen durchziehen ,so lässt er sich wo möglich doch motivieren ,auch was zu tun ,wie etwa einmal in der Woche das Badezimmer grüntlich zu Putzen oder mal Fenster Putzen ....

  • Er als Mann im Haus könnte mindestens den Müll immer übernehmen.

  • Das wäre deiner Mutter sicher eine grosse Hilfe und Freude,

Such dir mal einen schönen Abend aus, an dem deine Mutter (durch deine Mithilfe) kaum was zu tun hat.

Bereite den Tisch schön vor mit Kerzen etc. und nem Abendbrot,

oder lass ihr ne Wanne ein mit Kerzenschein und gedimmten Licht.

Am WE kannst du sie auch Zangsverbannen!! Sag: Nein, nun machst du was für dich, wir kommen schon klar! Um 12 oder 13:00Uhr gibt es was einfaches zum Mittag, danach kannst du dich wieder erholen-wir/ich mach/en den Abwasch etc.

Also...mich würde sowas freuen :)

SweetyLena
Fragesteller

Ja das ist vllt. eine gute Idee danke :) ich werds ausprobieren

selbstständigkeit ist schwer, besonder in der nagelbranche wo diese studios mittlerweile an jeder ecke zu finden sind.

kauf ihr ein schönes duftendes schaumbad, wenn sie abends kommt kannst ihr wasser einlassen, es gibt seifige rosenblätter die kannste ihr mit reinmachen.

mach ihr einen kalender mit aufgaben die ihr beide im haushalt übernehmt, da muss aber dein bruder mitziehen-

es ist schwer hier einen weg zu finden solange deine mom nichts ändert. aber es ist sehr gut das du dir gedanken machst :-)

Du kannst versuchen, eine qualifizierte Mitarbeiterin für das Nagelstudio und eine gute Haushaltshilfe einzustellen. Das könnte Deiner Mutter Entlastung bringen, sie müsste nicht mehr selbst so viele Arbeiten erledigen.

Felidae01  01.11.2011, 15:16

kostet doch Geld extra...schätze, die Mutter malocht so hart, damit was in der haushaltskasse ist :(

waldfrosch  01.11.2011, 15:18

Wer soll das bezahlen ???

suzisorglos  01.11.2011, 15:40
@waldfrosch

Das bezahlt sich doch quasi von selbst durch den Mehrwert, den die Angestellten schaffen.