Meine Mutter ist Spielsüchtig was tun?

3 Antworten

Sag beiden, wenn sie sich nicht um ihre Pflichten kümmern - Verantwortung für sich selbst und für Dich übernehmen - dann nimmst Du das Ganze in die Hand und wendest Dich ans Jugendamt. Das bedeutet noch lange nicht, dass man Dich aus der Familie nimmt! Du bist immerhin 17. Aber Spielsucht ist nichts Schönes und Deine Mutter braucht Hilfe! Die Leute vom Amt werden mit Deinen Eltern sprechen und versuchen, die Situation zu Hause zu verbessern.

Dein Geld in Sicherheit bringen (hast du ein eigenes Konto?) und so schnell wie möglich finanziell unabhängig werden. Man kann Süchtige nicht vor sich selbst retten. So leid es mir tut. Mehr als mit ihr reden kannst du nicht tun. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das etwas bringt, ist extrem gering. Sucht ist leider stärker als Liebe. Selbst die Liebe zum eigenen Kind 😕

Rede mit ihnen oder such Hilfe :( gute Besserung