Tipico Auszahlung auf anderes Konto?

4 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu deinem Gewinn.

An deiner Stelle würde mich in Kontakt mit den Verantwortlichen setzen, bevor du hier Spekulationen als Antworten bekommst.

Falls das nicht gehen sollte ( was eigentlich undenkbar ist) lass den Namen deiner Mutter dort stehen und gibt die restlichen Bankdaten deines eigenen Kontos ein. Du wirst mit Sicherheit eine mögliche Mail von einem Staff-Mitglied bekommen (wegen den nicht identischen Namen), den du dann dein Problem ausführlich schildern kannst. Du kannst dann auch alternativ dein Lösungsweg mit der Namenänderung vorschlagen.

LG Madlion

btw bin auch 17 bald 18, würde mich interessieren was du mit dem Geld anstellen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paaauleee  28.08.2022, 04:13

Das wird Tipico nicht machen dürfen - da nur an die verifizierte Person, die den Account eröffnet hat, der Gewinn ausgezahlt werden kann und darf.

madlion04  28.08.2022, 04:22
@paaauleee

War nur ein Vorschlag, habe nur das wiedergegeben was ich an seiner Stelle gemacht hätte. Ich hätte dort angerufen und Tipico das Problem geschildert mit meiner Mutter, falls sie dann der gleichen Meinung gewesen wären wie du, den Monat abwarten bis sich das monatliche Limit wieder zurücksetzt und dann auszahlen lassen.

ErsterSchnee  28.08.2022, 04:14

Da Glücksspiel für Minderjährige gesetzlich verboten ist, werden sie sich nicht auf sowas einlassen. Für die hängt immerhin die gesamte Existenz daran...

Nein, das funktioniert nicht. Es ist (rein rechtlich) der Gewinn deiner Mutter - und wird ihr somit als Einkommen angerechnet und gepfändet. Was auch richtig ist. Da kannst du auch nichts auf deinen Namen umschreiben lassen.

Nein - das ist leider nicht möglich, die Konten, auf die ausgezahlt werden kann, muss mit den Angaben, die in Tipico hinterlegt wurden, übereinstimmen.

anonym6969847
Fragesteller

Und wenn ich die Daten ändern lasse auf meinen Namen sobald ich 18 bin?

paaauleee  28.08.2022, 04:05
@anonym6969847

Da musste Tpipico fragen - aber glaube nicht, dass es so einfach funktioniert - das Konto musste ja verifiziert werden

Chris643322  28.08.2022, 04:46
@anonym6969847

steht doch in der Antwort: nein

geld wird an den ausgezahlt der es eröffnet hat

selber schuld Geld wird dann gepfändet

warum macht ihr auch so Mist ?

hättet ihr gewartet bis du 18 bist & dir dann selber Konto aufgemacht

Du denkst du kennst dich sehr gut damit aus?

kannst du gar nicht

ist Glücksspiel

und die Wettbüros gewinnen immer