Würde es dir stören wenn ein Sozialempfänger Lotto spielt und den Jackpot knackt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Mir doch egal 8%

9 Antworten

Nein

Wieder einer weniger, der anderen auf der Tasche liegt.

Das sind Menschen wie alle anderen. Nein warum sollte es mich stören. Dann braucht der keine Sozialhilfe mehr.

Der Gewinn sei ihm gegönnt, mich würde aber die Tatsache stören, dass er Geld zum spielen hatte obwohl er der Gesellschaft auf der Tasche liegt.

Nein
Würde es dir stören wenn ein Sozialempfänger Lotto spielt und den Jackpot knackt?

Nein. Wieso sollte es mich stören, wenn jemand den Jackpot knackt? Das passiert immer wieder mal.

damit das Geld auf die Konto von seiner Mutter übertragen wird. Und somit muss er dem staat nichts zurück bezahlen

Sozialhilfe ist kein Kredit den man zurückzahlen muss. Die erhaltene Sozialhilfe darf er auch dann behalten, wenn er den Gewinn auf sein eigenes Konto überweist.

Alex

Ja

Aber nur wenn er betrügt und weiter Bürgergeld bezieht.

Polarstern82  26.02.2023, 08:13

Geht nicht, bei bürgergeld und Harz 4 musst du alles offen legen

Piakas  26.02.2023, 08:30
@Polarstern82

Er ja, seine Mutter aber nicht und den Schein kann ja jeder einlösen.