Würdet ihr wenn ihr einen Jackpot knackt im Lotto von ca.50 Millionen eure Ausbildung abbrechen oder euren Job kündigen?

15 Antworten

Nicht kündigen aber zumindest die Arbeitszeit drastisch reduzieren.

Wobei auch kündigen eine Option wäre und sixh stattdessen auf persönliche Projekte konzentrieren

würde direkt kündigen wie leute hier sagen " was soll ich den sonst machen"

habt ihr den kein leben xD? dann hat man endlich tagtäglich zeit für sachen wa sman immer aufschiebt oder nie bock hat oder sonst nur in urlaub machen kann

Hallo Anonym709k,

auf keinen Fall!

Zum einen muss ja nicht jeder gleich wissen, dass man auf alles verzichten könnte. Zum anderen kann es auch sein, dass man sich verkalkuliert und das Geld schneller weg ist, als man denkt. Was dann? Ohne fundierte Ausbildung, ohne Einkommen?

Zudem werden intelligente Menschen "Geld" halten oder vermehren wollen. In der Regel geben Leute, die einen Lottogewinn haben, viel Geld aus und kaufen sich auch Dinge, die vorher nicht zum Lebensstandard gepasst haben. Insofern steigen dann auch die Betriebskosten, Ausgaben usw. exorbitant an, die dann vom "Gewinn" bezahlt werden müssen. Schwupps ist der Gewinn dann eben deswegen sehr schnell aufgebraucht. Ich hatte erst neulich eine Diskussion mit einer Person, die sich eine Yacht kaufen möchte. Keine Ahnung von den Betriebskosten usw., geringes Einkommen, aber dann auf die Kacke hauen. Das geht nicht!

Wenn Du eiskalt rechnen kannst und alles beachtest, dann geht das schon. 50 Millonen sind ja nicht gerade wenig, können aber bei ein paar Immobilien, Autos und "Kosten" schnell weg sein. AUch habe ich schon erlebt, dass sich Leute ein fettes Haus hingestellt haben, aber die ganzen Nebenkosten vom Gewinn bezahlen mussten, da das Grundeinkommen zu niedrig war. Nach x Jahren war auch dieses Geld weg. Da ging es um 5 Millionen oder so.

Man kann den Job doch dann entspannter angehen, da man abgesichert ist.

Oder man kann den unterbezahlten Job endlich mit Liebe ausführen, da der Faktor "Geld" keine Rolle mehr spielt.

Klar, eine Job kann man immer finden und wenn man ein Polster hat, nimmt das den Druck. Eine Ausbildung würde ich niemals abbrechen. Ich würde sogar viel mehr AUsbidlungen, Scheine, Zertifikate usw. zusätzlich machen.

Man kann natürlich auch alles beenden und gut vom Geld leben, muss aber dennoch etwas Ahnung haben und gut wirtschaften.

Ich würde dennoch vorsichtig sein, da es schnell Neider oder Kriminelle gibt. Wenn Du plötzlich alles kündigst, eine Lambo fährst usw., dann ist das auffällig.

Und, man macht doch einen Job und/oder eine Ausbildung nicht des Geldes wegen. Man macht dies, weil man Spaß daran hat oder Interesse am Beruf xyz. Oder wie bei mir: Weil man anderen Menschen hilft und eine Verpflichtung hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, also ich bin zufrieden mit meiner Arbeitsstelle und gehöre zu den glücklichen Menschen die ihre Berufung auf anhieb gefunden haben.

Deswegen eher nicht, wenn dann so für ein halbes Jahr aber danach brauche ich meine fixe Beschäftigung, in welcher ich Verantwortung übernehme und meinem Job gewissenhaft nachgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Beruf kommt von Berufung! Ich mache das, was ich eh am liebsten mache und bekomme Geld dafür! *nice! :-) Würde ich nicht mehr "arbeiten", würde ich ja weiterhin das gleich tun, aber kein Geld dafür bekommen! ^^+gg