Meine Mutter ist sauer wegen Essen?

6 Antworten

Bevor man was neues macht verbraucht man erst einmal das bereits vorhandene. Sonst schmeißt man das irgendwann weg was sinnlose Verschwendung von Ressourcen ist.

Schade, daß Du das nicht von selbst verstehen kannst.

Mama ist vermutlich einfach nur noch angefressen weil ihr Kids sie unnötig Geld kostet, das ja leider nicht auf Bäumen wächst.

warehouse14

Animeunicorn24 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:56

OK, ich glaub ich verstehst jetzt wesentlich besser, danke, ich hab wie schon gesagt schwirigkeiten probleme zu erkennen deswegen

Naja, ich bin schon auch für Essensreste aufessen. Man muss sich nicht unbedingt was Neues machen, wenn es noch Essen gibt. Wenn du das aber nur manchmal machst und das andere Essen noch aufgebraucht wird, ist es ok.

Sieh es mal aus der Sicht deiner Mutter:

Sie stellt sich stundenlang in die Küche um Essen zu kochen und dann machst du dir aber etwas anderes zu essen, obwohl ihr gekochtest doch im Kühlschrank steht.

Deine Mutter könnte einfach enttäuscht sein, dass du ihr Essen nicht essen magst oder es als "Verschwendung" sehen, dass du dir nun etwas anderes machst, obwohl ja Essen da ist.

Meine Schwester hat das auch ne Zeitlang gemacht und da war unsere Mutter natürlich auch enttäuscht oder sauer

Es geht ihr darum das sie etwas gekocht hat und du einfach was anderes isst obwohl noch Nudeln da sind.

Die Instantnudeln halten sich, die schon gekochten Nudeln werden jetzt schlecht und müssen weggeworfen werden. Das hätte sich vermeiden lassen.