Meine mutter ist öfters betrunken?

2 Antworten

Auch wenn es viel war, so ein hingerotzter Text ist daneben.

Sprich mit deiner Mutter wenn sie nüchtern ist, sag ihr ganz klar, dass es so nicht weiter geht und du dir etwas überlegen wirst.Entweder sucht sie sich eine neue Bleibe und zieht ganz normal aus, das wird wahrscheinlich schwierig werden, oder sie benimmt sich und stört den Hausfrieden nicht mehr. Oder aber, du setzt sie wirklich vor die Tür. Sie kann sich gerne etwas aussuchen aber etwas muss passieren, sie muss sich für eine Option entscheiden.

Im nüchternen Zustand wird sie wahrscheinlich verstehen, was auf dem Spiel steht, wenn sie betrunken ist, weniger.

Klar kann man seine eigene Mutter nicht vor die Tür setzen, das kann kaum einer aber du musst dir dein Leben nicht schwerachen lassen, wenn sie das nächste Mal besoffen randaliert, schmeiß sie raus. Lass sie die Polizei rufen, du bist Mieter der Wohnung, du hast das Hausrecht und kannst davon Gebrauch machen. Vielleicht braucht deine Mutter mal so eine Erfahrung, wer weiß.

Das ist echt eine schwere und schlimme Situation, ich bin froh, dass ich das nicht am Hals habe.

Lelll291
Fragesteller

Okay danke für deine meinung dazu ich überlege mir mal was

Hallo!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von Alkoholikern. Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings' wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.