"Meine Mutter ist keine Nacht vor 3 Uhr im Bett" - Wird so eine Aussage mit einer geringeren gesellschaftlichen Schicht assoziiert!?
4 Antworten
das hängt sehr von der Gesamtsituation ab. Wer aus der Spätschicht erst nach 23 Uhr heimkommt, der kann ggf. nicht gleich abschalten und schlafen, dafür muss sie aber auch erst nach 10 Uhr aufstehen....
Aber wer nur am PC spielt oder (wie ich gerade) um 3 Uhr noch solche Fragen beantwortet, der müsste über seine Schalfgewohnheiten durchaus nachdenken. Und leider finden sich solche Verdrehten Tag-Nacht-Rhythmen viel zu oft bei Dauerarbeitslosigkeit und /oder Suchtproblemen.
( zu meiner Entlastung, ich habe schon 5 h Schlaf hinter mir und hatte jetzt nur Hunger, weil ich ohne Abendessen schlafen gegangen bin und lege mich auch gleich wieder hin)
Nein, in meiner Wahrnehmung eher mit Vernunft - im Zuge der Klimaerwärmung werden sich die Arbeits- und Schlafzeiten, zumindest in den Sommermonaten, ohnehin verändern, also zumindest für jene, die an ihrem Arbeitsplatz über keine Klimaanlage verfügen.
In Teilen Spaniens wurde gestern bei ca 45°C die Arbeit im Freien nach 12 Uhr Mittags verboten.
Die frage bleibt ! WAS hat es jetzt mit dem Klimawandel zu tun ??
Pardon, ich dachte ich würde mit einem Menschen mit Gehirn und der Fähigkeit zu eigenen Schlußfolgerungen sprechen. Ja, das habe ich wohl mißverstanden - mein Fehler.
Sie denken ich Leugne den Klimawandel ?? Dann sind sie leider auf dem Holzweg.. Ich verstehe nur nicht warum diese Hitze plötzlich als Klimawandel Ereignis gesehen wird.
Moment ! Sie könnten auf mit Klimaerwährumg meinen das es im Sommer Heiß wird 🤔
Zum Ende, Ich glaube an den Klimawandel xD
Vermutlich ja, da viele Menschen 9-5 arbeiten und entsprechend eher ins Bett gehen. Aber bei manchen passt es auch einfach wegen der Arbeitszeit und manche sind Nachtmenschen (mir inklusive), ich gehe auch meist nie vor 3 ins Bett, selbst wenn am nächsten Tag was ansteht
Vielleicht fängt die Arbeit spät an
Und was hat das jetzt mit der "Klimaerwärmung" zu tun ???