Meine Mutter ist immer traurig... Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unternehm etwas mit deiner mom auch wenn es kindisch klingt aber sie ist deine mutter die würde das selbe für dich tun

Meinst Du Stütze im Sinne von Ansprechpartner oder in so Haushaltssachen (Küche aufräumen und so)? Andere Ansprechpartner für Deine Mutter wären vielleicht Freunde oder so. Auch Du solltest ihr natürlich zuhören, aber wenn jeden Tag die selben Beschwerden kommen, kannst Du ihr das auch sagen, dass Dich das nervt und ihr ggf. helfen, eine Lösung zu finden.

Wenn Du letzteres meinst mit Stütze, also mehr im Haushalt anpacken, kannst Du ja Dein bestes tun, weil es für Deine Mutter ist und sie Dich gerade braucht, aber ihr ehrlich sagen, wenn es für Dich zu viel wird.

Liebe Grüße und viel Glück!

Versuch sie auf andere Gedanken zu bringen durch Hobbys etc