Meine Mutter ist der Horror?
Meine Mutter hatte vor 4 Tagen nen Herzinfarkt.
Jetzt 4 Tage später als ich sie besuchte wurden ich sofort angeschnauzt.
,,Ihr seid so undankbar, ich hab nen Herzinfarkt, schreie, klopfe und versuche auf mich aufmerksam zu machen und ihr schaut nicht mal nach mir, ich konnte den Krankenwagen alleine rufen, stell dir vor ich hätte es nicht überlebt, dann wäre ich bereits tot. Ich verstehe jetzt warum jeder von meinen Ehemännern ging, ihr seid widerliche, selbstsüchtige kinder und habt jeden weg geekelt, hätte ich euch doch nur auf die Straße gesetzt. Stattdessen lasst ihr mich alleine mit dem Tot ringen."
Ich habe daraufhin geantwortet: ,,Ich weiß nicht was du dir erwartest, es war 3 Uhr morgens. Und so wie ich dich kenne, wäre ich in der lage gewesen, und hätte ich auf mich aufmerksam gemacht hättest du mir noch gesagt ich sollte dich schlafen lassen. So machst du es ja immer, es geht immer nur um dich. Dank dir bin ich ja auch auf einem Ohr taub. Weißt du noch? Auf dem weg zum Arzt wegen meinem Ohr wars du es die bei 120 km/h auf der autobahn das fenster voll öffnete um eine zu rauchen. Auch als ich dir sagte dass ich verdammt starke schmerzen bekam hast du gesagt ich soll mich nicht so benehmen. Als darauf mein Trommelfell riss, hast du behauptet es wäre mein verdienst ich hätte ne mütze aufziehen sollen. Was? Damit du mal wieder rauchen kannst.
Und jetzt fängst du auch noch an uns die schuld an deinem armseligen leben zu geben? Dafür dass du keine freunde hast? Dafür dass du jeden wegekelst indem du sie wie sklaven behandelst? Ihnen keien freiraum lässt? Weißt du noch warum (nennen wir ihn mal Tim) ging? Kanns du dir seine ausraster nicht erklären oder verstehen? Er war jemand mit vielen Hobbys welche nicht viel zeit beanspruchten, aber du musst ja jeden auf deinen stand ziehen, dafür sorgen dass jeder so ein erbärmliches leben führen musst wie du. Als DU IHN vor die wahl gestellt hast auszuziehen oder seine 2 hobbies aufzugeben.
Mir egal dass andere menschen dich so runter gezogen haben, für deine Sch****taten bist nur du alleine verantwortlich."
Den rest will ich jetzt nicht erzählen, aber dieses gestreits geht jetzt schon seit monaten so. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ein mensch nur so Debil sein. Ich liebte meine mutter immer sehr, aber sie wird so langsam wirklich zur furie. Vielleicht hab ich uberreagiert aber sie nervt so langsam. Sie widert jeden an, und trägt nie die schuld für etwas, oder nutzt immer ihren zustand um sich rauszureden. Was soll ich machen? Ich kriege diese gespräche nicht mehr aus dem kopf. Ich krieg den kopf nicht mehr frei. Ständig ist man nur noch wütend oder frustriert, zumals zuhause. Was könnt ihr mir vorschlagen? Sie hat kein einkommen, keine rente, kein hartz 4, und weigert sich zu arbeiten, wenn ich gehe sitzt sie auf der straße.
Sorry für den Roman aber so bringe ich die lage am besten rüber. Ich brauche dringend rat.
3 Antworten
Warum schimpfst du über deine Mutter? Du bist nicht besser als sie. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Warum? Weil ich nie jemandem die Schuld für meine probleme gebe. Egal wie schwer es mir geht, niemand anders als ich trägt die schuld dafür. Nur in situationen wo man wirklich etwas gegen mich verbricht, sage ich etwas.
Zieh aus. Das was dann kommt ist ihr Problem. Wenn die Wohnung dann zu groß ist muss ihr das Amt halt eine kleinere besorgen.
....unf vier Tage nach einem Herzinfarkt wirft man seiner Mutter so etwas nicht an den Kopf, auch wenn es die reine Wahrheit sein sollte. Da sorgt man dafür, dass sie sich nicht aufregt, auch wenn das bedeutet, dass man das was man sagen will runter schluckt.
Sie haben vollkommen recht. Nur wie sollte man sonst reagieren. Die arme krankenschwester wurde bereits angeschrien als sie meinen besuch ankündigte. Danach fing sie ja sofort an mit mir zu schreien 🤷
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Hass sich so in seinem herzen verbreiten lassen. Unser biologischer vater hat uns sehr schlimme dinge angetan, uns kindern mehr als ihr, und das hinterließ tiefe narben, aber selbst ihn konnte ich nicht hassen.
Wie alt bist du? Wenn du kein schlechtes Gewissen hast & deiner Mutte wirklich für nichts dankbar bist würde ich so schnell es geht den Kontakt abbrechen.
Versuche sie zu vergessen und dich auf dich zu konzentrieren. Wenn es dir ohne schlechtes Gewissen möglich ist sie zu verlassen würde ich das an deiner Stelle tun. Wenn du meinst ihr noch etwas schuldig zu sein, musst du ihr entweder klar machen das du ihr gerne etwas zurückgeben möchtest aber nicht wenn sie dich so behandelt. Wenn du wirklich nicht loslassen kannst sollte mindestes einer von euch in Therapie, du damit du loslassen kannst oder sie damit die einen besseren Umgang mit dir findet. Das Übernimmt meistens auch die Krankenkasse
20. Nun ich bin ihr auf ewig dankbar dass sie uns gebärdet hat, auch gegen rat des arztes. Unser leben war sehr schwer, aber da wir auf der welt sind haben wir wenigstens die gelegenheit bekommen etwas an der situation zu ändern, und das haben wir. Aber man darf sich nie erwarten dass andere sich von einem alles gefallen lassen müssen. Andere haben auch das recht sich gegen jemanden zu wenden, wenn man es zu bunt treibt. Sie versteht das nicht. Sie denkt, wenn sie jemandem hilft, steht diese person auf ewig in ihrer schuld