Meine Mutter ignoriert mich wegen meinem Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder abwarten oder sie ansprechen und ihr sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt und du dir wünscht, dass sie wieder mit dir spricht.

Zu dem konkreten Fall:

Rein argumentationstechnisch bist du sehr schwach aufgestellt. Es spricht absolut nichts dagegen, ihn zu dir Nachhause einzuladen, vielleicht zum Essen, zu einem Spieleabend oder zu was auch immer, so dass deine Mutter ihn kennenlernen kann.

Sie wird ihn schon nicht auffressen. Und er wird es auch überleben. Und wenn daraus nichts wird, weil ihr "nicht mal richtig zusammen seid", dann ist das halt so. Das kennt deine Mutter sicher auch aus ihrer Jugend und das ist einfach kein Argument, sorry.

P.S. Nichtsdestotrotz Respekt für deine Einstellung bezüglich Aufrichtigkeit.

Lini0610
Fragesteller

Vielen Dank für die ehrliche Meinung und den Rat, jedoch kennt meine Mutter dies aus ihrer Jugend nicht, da sie ihren ersten Freund mit 19 hatte :(

Hacker48  03.01.2020, 17:23
@Lini0610

Na und? Sie ist eine erwachsene Frau, sie wird die Möglichkeit, dass daraus nichts wird, durchaus berücksichtigen. Und selbst wenn nicht, was denkst du, wird sie tun, wenn daraus nichts wird? Dir Vorwürfe machen, dass die Beziehung gescheitert ist? Überleg doch mal, das ist alles völlig absurd...

Stell ihn vor, egal ob ihr nu zusammenseid oder nicht. Schaden kann es nicht, er wird ja sicherlich schon wissen wie sie da so drauf ist

Ändert sich nichts, red doch mal mit deiner Oma. Dann kann sie ihre Tochter mal fragen ob sie wirklich meint es sei gut, dass sie sich kindischer aufführt als ihre eigene Tochter. Jemanden nach nem Streit vollends ignorieren, dass macht man im Kindergarten..

Lini0610
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine gute Idee :)

Hacker48  03.01.2020, 17:24

Und psychischer Missbrauch ist es noch dazu.

Hacker48  03.01.2020, 17:42
@Lini0610

Warte mal ab, wie es morgen ist. Wenn sie dich das Wochenende immer noch ignoriert, ruf am Montag mal bei der Nummer gegen Kummer an. Liebesentzug ist leider eine immer noch weit verbreitete Bestrafung und kaum besser als Körperstrafen.

Lini0610
Fragesteller
@Hacker48

ja das ist ein sehr guter Ratschlag, vielen Dank :)