Meine Mutter hat schlecht über meinen Vater vor meiner ganzen Familie geredet?

3 Antworten

Ein solches Verhalten (das deiner Mutter) erachte ich als unprofessionell, kindisch und unreif. Schade, dass sie es nicht genau so sieht - dürfte aber auch nicht anders zu erwarten sein, sonst hätte sie es gar nicht erst getan.

Was genau vorgefallen ist, warum es zur Trennung kam, die ganzen Hintergründe eben, die kennen wir hier nicht. Und trotzdem denke ich, dass man sich nicht so gehen lassen und vor dem Kind so vom Vater sprechen sollte.

Viel tun kannst du da nicht. Es ist ein unreifes Verhalten einer erwachsenen Person. Da wirst du nicht gegen ankommen. Du kannst ihr höchstens einen Dämpfer versetzten indem du ihr zeigst, dass sie damit an eine Grenze gestossen ist, die du so nicht akzeptieren kannst. Das beste Mittel dafür ist eine etwas kältere Distanz zu wahren bis sie merkt, dass ihr Verhalten dich abstösst.

roseque1
Fragesteller

Ja das sehe ich genau so, ich danke dir sehr für deinen Kommentar und deine lieben Worte.

Nein, das ist/war nicht okay, von deiner Mutter. Und ich würde mich auch schlecht fühlen.

Deine Mutter hat wohl einen Hass auf deinen Vater. Deshalb sieht sie auch keine Schuld bei sich.

Was du tun kannst? - Mach eine Psychotherapie und nimm deine Eltern (besonders deine Mutter) mal nach ein paar Wochen mit. Vielleicht kann die Therapeutin/der Therapeut deinen Eltern (deiner Mutter) die Augen öffnen

roseque1
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bitte sie trotzdem dir zuliebe so etwas nicht mehr zu tun. Sag ihr wie sehr es dir weh getan hat. Wenn sie es trotzdem nicht versteht, versuche damit zu leben.

Du kannst ja versuchen solche Situationen dann in Zukunft zu meiden, wenn es dir nicht gut tut.