Meine Mutter hat mich rausgeworfen?

9 Antworten

Bleib bei Deinem Vater wenn es möglich ist.

So ein Verhalten ist einer Mutter unwürdig.

Für mich wäre es nicht mehr meine Mutter, sondern fortan nur noch "die Frau, die mich zur Welt gebracht hat".

Evtl auf andere Familienmitglieder zurückgreifen.Tanten,Cousins,Großeltern o.ä.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist natürlich eine schwierige Situation in der du gerade steckst! Versuch doch das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen und mach deinen Standpunkt vor ihr klar! Sollte das nicht klappen müsstest du zusehen, das du irgendwo anders bei jemandem unter kommst solange, bei Verwandten oder Freunden. Ansonsten müsstest du dich bei deinem örtlichen Jugendamt informieren, da du ja noch keine 18 bist sind die noch zuständig für dich wenn etwas mit dir passiert! Das Jugendamt könnte dich kurzfristig in einer Wohngruppe unterbringen bis sich etwas anderes ergibt!

Entweder das Gespräch suchen und sich wieder vertragen, oder ans Jugendamt wenden.

Wie sieht denn deine berufliche Situation aus? Mit 17 sollte man eigentlich bereits einer Ausbildung beiwohnen. Sollte dem so sein, kannst du Wohnbeihilfe beantragen und dir was eigenes kleines suchen.