Meine Mutter hat meinen Geburtstagskuchen leergegessen was tun?

6 Antworten

Wusste deine Mutter, dass du noch von der Torte essen wolltest? Wenn du die Torten die Tage davor, und selbst an deinem Geburtstag, kaum angerührt hast, dachte sie vllt, dass es dir nicht schmeckt. Und dann hat sie lieber den Rest gegessen bevor er schlecht wird.

Sag ihr doch einfach (in einem vernünftigen Ton!), dass du es schade findest, dass sie die Torte alle gemacht hat ohne Bescheid zu sagen, weil du gerne noch was davon gegessen hättest. Ich meine ich kenne weder dich, noch deine Mutter, noch euer Verhältnis. Aber ich hoffe, dass ihr ein vernünftiges Gespräch führen könnt und beim nächsten Mal weiß deine Mutter, dass sie vorher einmal fragt ob du noch Torte willst. Das ist langfristig definitiv sinnvoller, als mit irgendeiner dummen Rache-Aktion einen Streit anzufangen.

Pech für dich. Hättest ihn gegessen, als er noch da war oder hättest dir ein Stück abgeschnitten und auf die Seite gestellt!

Du kannst nicht erwarten, dass der Kuchen tagelang ungegessen im Kühlschrank steht.

Aber sonst gehts dir schon noch gut? Du isst 3 Tage nix davon und wunderst dich dann das alles weg ist und sinnst auch noch nach Rache.

Wer so ein Kind hat braucht echt keine Feinde mehr.

Nimm es gelassen, in der Familie teilt man. Außerdem sollte Kuchen auch nicht so lange gelagert werden.

Wenn du sonst keine Probleme hast sei bitte froh drüber das dich so etwas banales beschäftigt. Gewöhne dir einfach das dein / mein Verhalten ab, du / seid eine Familie - geben anstatt nehmen