Meine mutter geht fremd! Was soll ich tun?
Vor einigen wochen habe ich im handy meiner mutter den namen robert gefunden.ich fragte sie wer dass ist, weil meine mutter hat seit 10 jahren einen festen freund der für mich auch schon wie ein vater geworden ist. Sie meinte es sei nur ein arbeitskollege und ich sollte sie nie wieder darauf ansprechen. Ein paar tage später habe ich heimlich ihre sms gelesen aus denen man deutlich entnehmen konnte dass sie mit diesem robert heimlich zusammen ist. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich sie anspreche weiß sie, das ich ihre sms gelesen habe und die beziehung mit ihrem festen freund wird wahrscheinlich kaputtgehen. Aber ich will auch nicht nichts machen. Ich habe mir überlegt diesen robert mal anzurufen. Was meint ihr? Außerdem treffen sie sich in ein paar tagen.soll ich sie auf frischer tat etappen indem ich ihnen folge? Antwortet bitte schnell!! Ich bin schon total verzweifelt.
8 Antworten
Frage dich:
Kannst du mit der Information über deine Mutter leben? Oder kannst du es nicht?
Kannst du es, so versuche, wieder Vertrauen zu deiner Mutter aufzubauen. Sie ist ein Mensch, eine Frau, die auch, jenseits von ihrer Mutterrolle, lebt; auch hier Gefühle, Ängste, Sorgen und Bedürfnisse hat. Du kanst versuchen, diese Perspektive einzunehmen.
Kannst du es nicht, solltest du das Gespräch suchen: In aller Ruhe, in Zweisamkeit, in einem Moment, in dem ihr euch versteht, euch nahe steht. Bitte sie, dir zu erklären, wie es dazu kommen konnte. Sage ihr, dass du Schwierigkeiten hast, das zu verstehen.
Deine Situation ist wirklich hart. Bleib stark!
Hallo Nero1233, das ist schon verständlich, dass dich das ziemlich fertig macht. Den festen Freund kennst du ja (vermutlich) auch schon sehr lange. Aber, so wie die anderen auch sagen: Es ist nicht deine Sache. Die Erwachsenen / Eltern machen manchmal Sachen, die einem als Kind / Jugendlichen schwer fallen. Es ist deiner Mutter ihr Leben, vielleicht sind die 2 schon lange nicht mehr glücklich miteinander und manches geht dich nichts an. Sie hat wohl viel Vertrauen zu dir, dass sie dir Zugang zu ihrem Handy lässt! Und das hast du jetzt ja missbraucht, wie du selbst sagst. Ich finde, du musst das für dich behalten. Später einmal, wenn es schon lange keine Rolle mehr spielt, dann solltest du dich mal bei ihr entschuldigen. Aber ihr Handy solltest du jetzt in Ruhe lassen. Falls die alte Beziehung kaputt geht, kannst du mit dem Mann ja vielleicht trotzdem befreundet bleiben, falls du es möchtest. Behalte alles für dich und lass deine Mutter ihr eigenes Leben leben. Alles Gute - und hier bekommst du ja immer wieder Rat. PIT in FR
Las es wie es ist, deine Mutter ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen,denk nicht daran was zu ändern,aber Denke daran das du nur eine Mutter hast,danach mit Sicherheit nicht, wenn du dazwischen Funkst
Wieso sollte ich dann keine mutter mehr haben? Ich erträge dem gedanken einfach nicht. Meine mutter mit einem anderen.
Ohje... Frag doch mal deinen Stiefvater ob er einen gewissen Robert kenne? Sag du hast letztens gesehen, dass deine Mom telefoniert hat bzw. eine SMS bekommen hat von ihm.. Tue ahnungslos und sag vitl etwas wie ,, ach hab gemeint des ist ein Bekannter von euch den ich noch nicht kenne.. blabla'' Er wird wahrscheinlich selbst stutzig werden und wird nachrecherchieren... Dann musst du dir diese schrecklichen Bilder nicht antun deine Mutter beim fremdgehen zu ertappen!
ruf diesen robert ja nicht an! der fragt dann deine mutter und dann weiß sie, dass du sie irgendwie ,,beobachtet" hast. achte mal darauf, hat die beziehung zwischen deiner mutter und dem stiefvater sich verändert? dann könntest du deine mutter unter dem vorwand ansprechen... wenn nicht, ich glaub, es wäre dann das beste, sie direkt darauf anzusprechen. ihr zufolgen, wenn sie sich mit ihm trifft, ist nämlich auch eine nicht so kluge idee. selbst wenn du entdeckst, dass sie fremdgeht, musst du sie damit wohl oder übel später konfrontieren. deshalb rate ich dir, sie sofort anzusprechen. wünsch dir viel glück :)