Meine Mutter fühlt sich einsam was tun?
Hi, ich bin 13 Jahre alt meine Mutter 38 und meine Eltern sind geschieden. Leider passiert es oft das es meiner Mutter psychisch nicht sehr gut geht. Sie fühlt sich einsam weil sie keinen Freund hat und denkt das sie keinen finden wird. Sie ist Arbeit los schon seit einem Jahr und denkt das sie nie wieder einen Job kriegt.. Sie hat vor kurzem mit ihrem Freund Schluss gemacht weil er ihr detroht hat und sie geschlagen hat. Ich weiß es ist komisch das hier zu fragen aber was kann ich tun um ihr zu helfen? Also das sie sich nicht einsam fühlt und so...?
3 Antworten
Dafür sorgen, dass sie sich professionelle Hilfe sucht, wenn nötig?
Wenn das Jugendamt davon ausgehen sollte, dass dein Wohl so stark gefährdet ist, dass du nicht mehr bei deiner Mutter leben kannst, würdest du eher in ein Heim kommen als zur Adoption freigegeben werden....
Und bevor so etwas passiert, werden erstmal niedrigschwellige Hilfen angeboten wie zB ne Familienberatung oder so was..
Deine Mutter kann sich Auszeiten nehmen und raus gehen, Vereinen beitreten, ein soziales Leben aufbauen und Leute kennen lernen. Es liegt allein an ihr. Sie kann sich arbeitstechnisch fortbilden und jede Hilfe annehmen und auch fast jeden Job annehmen. Alles machbar. Es liegt an ihr. Ein Wunder wird nicht passieren.
Mit ihr ab und zu was gemeinsam unternehmen. Kann schon ein langer Spaziergang sein. Aber auch Tagesausflüge bringen viel
Und dann gibt es auch noch diese speziellen Zeitungsannoncen von einsamen Männern
Haben wir schon versucht hat nicht geholfen sie war schon bei 3 verschiedenen psychologen aber sie haben nie was gebracht