Meine Mutter fliegt nächste Woche weg habe Angst was tun?

4 Antworten

Die Chance das ihr etwas passiert ist sooooo krass gering, es ist wahrscheinlicher im Lotto eine Millionen zu gewinnen. Mach dir keine Sorgen, meine Mutter ist auch vor 2 Wochen in die Türkei geflogen, wie erwartet ist nichts passiert und sie hatte anschließend noch eine sehr schöne Zeit.

Flugzeuge und Busse sind sehr sicher, die Führer dieser Fahrzeuge haben Routine und können das gut.

Du musst Deine Angst in den Griff bekommen, Du bist erwachsen und ihr werdet zukünftig sicher öfter getrennt Urlaub machen, wenn Du eigene Wege gehst und Dich abnabelst.

Es gibt keine Garantie, dass nix passiert, noch nicht mal, wenn man zu Hause die Treppe runter geht.

Versuche weniger emotional an die Sache zu gehen und positiv zu denken, dass alles gut gehen wird.

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel

mert6272
Fragesteller

Sieht man wie oft Flugzeuge Abstürzen

SlightlyAnnoyed  03.08.2021, 06:18
@mert6272

Wo sieht man das? In Katastrophenfilmen? Wann ist das letzte Mal ein Passagierflugzeug ab/an Deutschland abgestürzt? Vor einigen Jahren. Deiner Mutter passiert schon nix. Es gehört zum Leben dazu, das man mit Bus, Auto und Flugzeug unterwegs ist. Wenn dir das (als erwachsener Mensvh) solche Panik bereitet, dann solltest du das abklären und behandeln lassen. Angststörungen sind nichts schönes (ich spreche aus Erfahrung) und werden unbehandelt über die Jahre immer schlimmer.