Was passiert wenn ein Flugzeug mit 900kmh gegen eine Felswand fliegt ist es in mehrere Teile oder findet oder fliegt es nur nach unten?

4 Antworten

Germanwings-Flug 9525: Folgenschwerer Suizid | National Geographic Ich frag mich allerdings wieso du die Frage neu eingestellt hast. Du findest hier doch viele gute und vor allem gut begründete Antworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Naja, es passiert nix anderes als vor 2 Tagen als du das erste mal gefragt hast ;)

Bei 900km gg eine felswand bleiben nicht viele optionen, das flugzeug wird mehr oder weniger „pulverisiert“. Mag sein, dass die triebwerke halbwegs in stücken bleiben, aber vom flugzeug an sich wirst auf den ersten blick nicht mehr viel sehen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Es platzt und die kinetische Energie sowie die Temperatur sind übrigens nicht genug um Stahlträger in einem hochhaus zu schmelzen so das dieses zusammenbricht ;)

Die verbleibenden Bruchstücke sind entsprechend der hohen Aufprallenergie sehr klein, zum Großteil kleiner als ein Quadratmeter. Massive Baugruppen wie die Triebwerke, Fahrwerk und der Flügel-Rumpf-Übergang bleiben am Ehesten in grrößeren Stücken erhalten.