Meine Mutter fährt mich NIE irgendwohin

5 Antworten

Mit dem Fahrrad alleine geht auf keinem Fall (wenn dir was zustößt.)

Kannst ja mit deiner Mutter Vereinbaren das sie mindestens ein mal in der Woche dich fährt.

Samsungever
Fragesteller

Selbst das würde meine Mutter nicht machen :\ und ich treff mich schon ziemlich selten mit meinen Freunden gerade deswegen .

salatgurge  12.04.2014, 11:25
@Samsungever

Was hast du nur für eine Rabenmutter :-(( ( einige User hier sind auch so)

Ich würde meine Tochter nicht erlauben alleine in der Dunkelheit herumradeln zu lassen .

Qwrrrl  12.04.2014, 11:35
@salatgurge

Auweia, du bist ja schnell mit Vorwürfen. :)) Ich finde es eher unverantwortlich, wenn Jugendliche ständig gefahren werden oder zu Hause vor dem PC sitzen. Solche Menschen werden früh krank oder sogar depressiv. Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein macht mobil, selbständig und fit. Allerdings stimme ich zu, dass es die Mutter von Samsungever übertreibt. Viele Menschen neigen leider zu Extremen. Die einen überbehüten ihre Kinder, die anderen vernachlässigen sie.

Samsungever
Fragesteller
@Qwrrrl

Ich bin nicht die Person die den ganzen Tag zockt. Und es ist so meine Mutter vernachlässigt uns nicht es ist halt einfach nervig das sie nie bereit ist Kompromisse oder so einzugehen.

salatgurge  12.04.2014, 12:01
@Samsungever

@Qwrrl

Du bist ja der reinster Theoretiker mit großem Hang zur Übertreibung. Krank und Depressiv ...Hallo geht's noch ??? Was ist denn dabei wenn Ihre Mutter ihr Kind einmal die Woche fährt.

Andere Eltern unternehmen viel mehr mit ihren Kindern.

Qwrrrl  12.04.2014, 12:21
@salatgurge

@salatgurge: Es gibt tatsächlich viele Eltern, die ihre (auch älteren) Kinder immer nur fahren (wie angeblich die Eltern der "aller" Freunde von Samsungever). Solche Kinder sind meist sehr unselbständig und oft auch krank. Untersuchungen haben haarsträubende Ergebnisse gebracht. Das wollte ich dir aber wirklich nicht unterstellen und gelegentliches Fahren finde ich ganz richtig. Ich fand nur das "Rabenmutter" ein bisschen voreilig, denn genau genommen wissen wir nicht wirklich was da los ist. Also sei bitte nicht sauer. :-)

salatgurge  12.04.2014, 12:27
@Qwrrrl

Früher gab es viel mehr Kinder im Dorf oder Stadt da brauchten wir kein Auto. Heute sieht es anders aus die wenigen Kinder sind verteilt in verschiedenen Neuen Wohngebieten .

Natürlich habe ich nichts gegen Radfahren einzuwenden.(besser wenn noch mehrere dabei sind)

Aber ich werde es meine Töchter nie erlauben alleine solche weite Strecken in diesem Alter herumzufahren....

StupidGirl  12.04.2014, 12:55
@Qwrrrl

Solche Kinder sind meist sehr unselbständig und oft auch krank.

Was eine gewisse Unselbstständigkeit betrifft würde ich zustimmen, krank halte ich allerdings auch für übertrieben. Dauerndes chauffiert werden führt allerdings auch dazu, dass es für die Kinder zur Gewohnheit wird. Und dann ist die Aufforderung zum Fahrradfahren schon eine Zumutung.

StupidGirl  12.04.2014, 12:55
@salatgurge

Aber ich werde es meine Töchter nie erlauben alleine solche weite Strecken in diesem Alter herumzufahren....

Warum nicht?

salatgurge  12.04.2014, 13:32
@StupidGirl

Warum nicht ?

Weil einfach schon zu viel passiert ist..(z.B.sexuelle Übergriffen.)

StupidGirl  12.04.2014, 15:58
@salatgurge

Ganz ehrlich, du kannst dein Kind nicht vor allem schützen! (Die meisten sexuellen Übergriffe passieren innerhalb der Familie.) Ich finde es nur problematisch, wenn du laufend versuchst, dein Kind vor allem zu schützen und es kommt später tatsächlich mal in eine Situation in der es sich behaupten / wehren muss, dann ist es möglicherweise aufgeschmissen. Allerdings ist es völlig in Ordnung und m. E. auch selbstverständlich, wenn du dein Kind spät abends abholst. Das wäre mir dann auch zu heikel.

Wenn du nach Fahrradfahren "extrem" stinkst, stimmt etwas mit deinem Stoffwechsel nicht. Normalerweise sollte ein einfaches Deodorant reichen. Was sagt denn dein Hausarzt dazu?

Du wirst später noch mal froh sein, dass du oft Fahrrad gefahren bist. Wenn alle deine Freunde unter Herz-Kreislauf-Problemen, Rückenschmerzen und Osteoporose leiden, wirst du oben auf sein. Wenn es allerdings schlimm regnet und stürmt, dann könnte sie dich ruhig mal fahren.

Samsungever
Fragesteller

Nichtmal wenn es regnet dann sagt sie ja zieh dir ne Regenhose an .... -.-

Qwrrrl  12.04.2014, 11:25
@Samsungever

Ich kenne viele Leute, die bei jedem Wetter Rad fahren, sogar im Winter. Aber das ist nichts für jeden (für mich auch nicht). Wenn es nur ein bisschen regnet ist es in Ordnung. Aber bei schlimmem Regen und Wind könnte sie dich wirklich mal fahren. Vielleicht solltest du nicht immer nörgeln wenn das Wetter gut ist, so dass sie besser erkennt, wenn es wirklich mal seine Berechtigung hat? Dann bitte sie ganz lieb und eindringlich. Sage ihr, dass du Angst hast, dich zu ekälten und sie dich dann pflegen muss. ;)

Qwrrrl  12.04.2014, 11:27
@Samsungever

Ich kenne viele Leute, die bei jedem Wetter Rad fahren, sogar im Winter. Aber das ist nichts für jeden (für mich auch nicht). Wenn es nur ein bisschen regnet ist es in Ordnung. Aber bei schlimmem Regen und Wind sollte sie dich wirklich fahren. Vielleicht solltest du nicht immer nörgeln wenn das Wetter gut ist, so dass sie besser erkennt, wenn es wirklich mal seine Berechtigung hat? Dann bitte sie ganz lieb und eindringlich. Sage ihr, dass du Angst hast, dich zu erkälten und sie dich dann pflegen muss. ;)

Samsungever
Fragesteller
@Qwrrrl

Meistens ist es auch so das ich dann Frage wenn sie sowieso gerade irgendwo hin fahren will also wenn sie sowieso gerade mit dem Auto losfahren will. Ich fahre/gehe jeden Tag zur Schule bei JEDEM Wetter das finde ich auch okay meine Mutter hat morgens keine Zeit mich hinzu bringen aber dann nicht mal zu Freunden und mit meiner Mutter kann man nicht mal Diskutieren das heißt wenn ich dann mit mit ihr hinsetzen will und wirklich mal reden will Interessiert es sie nicht, sie bleibt bei ihrere Meinung und sie nimmt mich nicht ernst ..obwohl ich ihr immer sage sie soll mich ernst nehmen.

Qwrrrl  12.04.2014, 11:51
@Samsungever

Also ich rate dir, dich mal mit einer anderen erwachsenen Verwandten auszusprechen. Hast du eine Großmutter oder eine Tante? Wir können das hier nicht wirklich beurteilen, weil wir die Dinge nur aus deiner Sicht kennen und nicht wissen, was deine Mutter für Probleme hat. Egal, was wir hier alle schreiben, du solltest noch einmal in Ruhe mit einer Verwandten darüber sprechen.

Wie weit wäre es den? Könnte es sein, das deine Freunde keine 3 Km weit weg wohnen? Wenn das Auto nach 10 min wieder da ist.

Samsungever
Fragesteller

Ne es sind 6 und es ist eben hügelig ... Also bei 3 km würde ichnecht nichts sagen aber wie gesagt über die Hälfte der Strecke ist bergauf -.-

Flori931693  13.04.2014, 12:54
@Samsungever

Gut, mein Schulweg war 7 Km lang (auch Bergauf und Bergab ich wohne in den Bergen) und ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren. Dafür hab ich kein 20 Minuten gebraucht. Also entweder fährst du Rad oder du versuchst deine Mutter zu überreden, aber es ist ihre Entscheidung...

Mofa? Oder kein Geld ?...dann fahrrad

Wie weit müsstest du denn mit dem Rad fahren? Und wie alt bist du?

Samsungever
Fragesteller

Ich müsste 6 km fahren und bin 14 allerdings ist der Weg ziemlich hügelig und eher Bergauf :D

Samsungever
Fragesteller
@Qwrrrl

Ja leider auf dem Rückweg wo ich dann sowieso schon stinke ...

Kuestenflieger  12.04.2014, 11:21
@Samsungever

. . .dann ist der Rückweg eher Bergab. Lies noch mal das von @Qwrrrl , da ist was dran.

StupidGirl  12.04.2014, 11:23
@Samsungever

Für 6 km würde ich meine Kinder auch nicht fahren. Da würden meine nicht mal fragen. Und Fahrrad fahren macht schöne Beine und einen straffen Po!

Samsungever
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja stimmt ist ja auch so, leider bin ich dann bei meinen Freunden und stinke selbst Deo hilft nicht viel :0

Samsungever
Fragesteller
@Samsungever

Ich sehe ja auch ein das 6 km wirklich nicht die Welt sind aber es geht mir viel mehr um das Prinzip das sie nicht mal meine Schwester fahren lässt obwohl sie es wirklich gerne tun würde und das alle Eltern ihre Kinder fahren ( die, die ich kenne ) und wenn ich dann mit dem Fahrrad da bin dann fragen die Eltern meiner Freunde ob sie mich zurück bringen sollen. Da denke mich mir auch so .. Ich bin nicht mal das Kind von denen und trotzdem fragen sie .. Auf die Idee würde meine Mama nie kommen.