Meine Mutter bedrängt mich und macht mir Stress, was kann ich tun?

3 Antworten

Hey,

ich glaube nicht das wir dir hier wirklich helfen können.

Das hier ist eine Seelsorge-Nummer die kannst du ja mal anrufen wenn du alleine bist oder draußen bist. Am besten du sagst ihr oder ihm das du da einen text geschrieben hast und lest den dann dehnen vor. Die sind extra für sowas Ausgebildet und sagen dir was du am besten tun kannst!

  • 0800 1110111

Falls das alles nichts helfen sollte dann gibts in den meisten Schule "Vertrauens-Lehrer" spreche am besten mit denen drüber. Mit den Lehrern geht natürlich auch!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

~Marlon

Rose2213
Fragesteller

Ich werde sie bestimmt gut gebrauchen, also die Nummer :D

Das klingt heftig, deine Mutter hat scheinbar vergessen, dass du ihr Kind bist. Nicht ihr Prestige-Projekt. Wenn sie weiter so macht, wirst du ernsthafte psychische Erkrankungen davontragen.
Zeige ihr ruhig mal, was wir hier so schreiben. Sie braucht meiner Meinung nach einen Schockeffekt.

Rose2213
Fragesteller

Ich werde es versuchen

Ifosil  27.06.2021, 00:37
@Rose2213

Das ist jedenfalls nicht mehr normal, dass ist eine Form von psychischer Gewalt und theoretisch kann man dafür das Jugendamt einschalten. Sowas ist nicht einfach nur bissi Druck aufbauen oder ähnliches.

Rose2213
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe schon so oft ihr druck gemacht, aber es kümmert sie null. Ich weiß wirklich nichts mehr. als Kind habe ich das alles geschafft aber es kann nicht so weiter gehen. Das Jugendamt will ich nicht einschalten. Ich habe so Angst vor ihr. Sie würde es all ihren Freunden teilen und mich Bloßstelle.

Ifosil  27.06.2021, 00:42
@Rose2213

Mhh, die Frage ist, wie weit kannst du gehen? Wenn du dich komplett verweigerst, würde sie dich dann wirklich schlagen?

Rose2213
Fragesteller
@Ifosil

Naja sie würde mir Sachen einreden, aber wenn es etwas ist was sie gerne möchte rastet sie aus und fängt an mir eine predigt zu halten. Als ich heute mit meiner Freundin telefoniert habe, weil es mir überhaupt nicht Gut ging wollte sie das ich aufhöre und ihr das handy gebe. Wollte ich aber nicht wirklich. Dann hat sie halt meine Tür aufgerissen und war stink sauer. Aber wenn ich mich bei etwas "schlechtem" in ihren Augen verweigere kann es dann schon zu körperlichen auseinander setzungen kommen, die nicht schön enden

Ifosil  27.06.2021, 00:46
@Rose2213

Ufff, das klingt heftig. Marlon1425 hatte oben eine Antwort gegeben, die könntest erstmal in Betracht ziehen. Willst du das mehr radikal angehen, kannst meine Worte beherzigen.

Marlon1425  27.06.2021, 00:43

Würde ich nicht machen, danach wird sie nur noch wütender und sie wird noch mehr kontrolliert.

Marlon1425  27.06.2021, 00:45
@Ifosil

Schau mal habe auch eine Antwort geschrieben lese die dir mal durch

es gibt keinen unsinn den man lernt. lerne einfach für die schule, mach deine hausarbeiten und hausaufgaben und tu was dir gesagt wird. dann wirds auch einfacher zu hause.

wenn du psychische störungen hast, dann bitte deine eltern einen psychiater hinzuziehen, damit du das bearbeiten kannst.