Meine Mutter akzeptiert mich nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deiner Mutter sprechen.

An deiner Sexualität ist nichts "unnormal" oder "unnatürlich". Die Sexualität ist angeboren und man kann sie nicht verändern und außerdem gibt es selbst im Tierreich nicht-heterosexuelle Tiere.

Es ist schade, dass sie dich wegen so etwas nicht akzeptiert, obwohl du nichts dafür kannst.

Wie gesagt: Sprich mit ihr und versuche sie von ihrem homophoben Denken abzubringen.

Viel Glück 🍀

Als ich meiner Mutter erzählte, dass ich Aroace bin, hat sie es eher als einen Witz aufgenommen. Das ist eher normal bei Eltern.

Was du tun kannst: nichts.

Es ist DEINE Sexualität und nicht ihre. Deine Sexualität geht nur dich was an und es ist dein Leben. Da haben sie nichts zu bestimmen oder zu sagen. Sag ihnen nichts, oute dich nicht und liebe später einfach wen du willst. So einfach ist das. Merken werden sie es so oder so später.

Kamadonezuko  24.05.2022, 14:02

Was zur Hölle ist Aroace noch nie gehört.

user3899428  24.05.2022, 14:06
@Kamadonezuko

''Aromantische Menschen empfinden keine romantische Anziehung zu anderen Menschen und/oder sie haben kein Verlangen nach romantischen Beziehungen. Das Spektrum der Aromantik umfasst auch Menschen, die kaum oder nur unter bestimmten Umständen romantische Anziehung empfinden.''

Kamadonezuko  24.05.2022, 14:13
@user3899428

Also klingt eher so als würdest du dann KEINE sexualtiät haben da du an niemanden Intresse hast. Also das klingt mehr als unnötig einfach in eine Schublade rein stecken um eine sexualtiät sagen zu können?

Nichts für ungut.

Fuchsbutter  24.05.2022, 14:43
@Kamadonezuko

A-sexuell bedeutet im unmittelbaren Wortsinn genau das, was du meinst.

Keine Sexualität. Fachbegriff: asexuell, ugs. Kurzform: ace

marlynator  24.05.2022, 14:50
@Kamadonezuko

Für dich ist es unnötig, benutz halt keine. Das heißt nicht dass, Begriffe im generellen unnötig sind. Wenn jemand ein Wort für sich findet, womit er sich selbst beschreiben kann, dann ist es gut so.

user3899428  24.05.2022, 16:04
@Kamadonezuko

Aroace ist eine Sexualität, genau wie lesbisch oder schwul auch. Jeder normale Mensch hat sexuelle Interessen/Interesse an Liebe. Wir eben nicht. Das ist ein Spektrum. Ich hasse es Menschen immer erklären zu müssen, dass ich niemanden liebe und auch nicht lieben will oder werde. Am meisten immer, da sich meine männlichen besten freunde oft ich mich verliebt haben. Sie verstehen es nicht, bis ich ihnen sage, dass ich so eine Sexualität habe. Dann lassen sie mich.

Fuchsls  25.05.2022, 06:44
@user3899428

Ich überlege mittlerweile auch 3x ob ich jemandem erkläre wie meine Sexualität funktioniert. Viele verstehen Asexualität etc einfach falsch.

Naoki94  24.05.2022, 14:04

Also die Aussage von Google was genau ayroace ist hat mich eher weiter verwirrt, als aufgeklärt. Auf was steht du denn jetzt, wenn man fragen darf?

Kamadonezuko  24.05.2022, 14:12
@Naoki94

Als für mich klingt es so als würde sie kein Intresse an beiden geschlechtern haben und auch kein Sex wollen.

Also im Klartext For Ever Aline?

In dem Fall hat sie keine sexualtiät in meinen Augen sondern will nur sagen können das sei eine hat obwohl sie an nichts und niemanden Intressiert ist.

Mein Gehirn tut weh.

Fuchsls  25.05.2022, 06:49
@Kamadonezuko

Asexualität ist ein Spektrum worunter zbs auch Demisexualität fällt. Demisexualität beschreit das körperliche Verlangen zu einer Person erst, wenn diese eine besonderes emotionale Verbindung aufgebaut haben.

Ich zbs bin rein Asexuell und empfinde kein Interesse an Männern und Frauen. Allerdings ist es genauso als Asexueller möglich wie ich als Beispiel, einen Freund zu haben und Sex zu haben. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe für ihn Sex und mache es mir auch selber. Allerdings sind eben die Themen die mich erregen nicht M oder F sonder meine kleinen Dinge ;)

Und das alles ist auch gut so.

Es interessiert generell niemanden für wen du dich interessierst und wie es die "woke" Gesellschaft gerade bezeichnet.

Wenn du auf Männer und Frauen stehst bist du für mich bisexuell, wenn du es gerne anders nenne möchtest aufgrund Fakter X,Y und Z ist mir das herzlich egal.

Die Meinung deiner Eltern dazu ist auch nicht relevant.

Wenn du nicht möchtest dass sie dich komisch anschaut dann verwende doch normale Sprache die schon länger etabliert ist. Bisexuell wird sie ja wohl verstehen.

Was juckt es deine mutter auf was zu stehst du hast es gesagt und fertig. Mehr wirst du nicht machen können oder was genau willst du von ihr?.

Ihre Meinung wirst du nicht ändern können und damit hat es sich. 🤷🏻‍♀️

Wenn du mit jemanden zsm. bist dann bist du es halt. Solange sie nicht aktiv versuchen das zu "ändern", dann irgnorier es vllt einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.