Meine Meinung ist egal?

Ich habe auch nicht so Lust, was mit der klasse zu machen.... genau aus diesen grund. Aber ich muss sie dann immer im mein Auto mitnehmen 😡 da die noch keinen Führerschein haben

3 Antworten

Wenn du deine Meinung oder eine bestimmte Denkweise hast musst du dazu stehen und deine Ansichten vor anderen vertreten und auch begründen können.

Mit ruhig und zurückhaltend kommt man nicht weit, auch dann nicht wenn man die beste Idee von allen hat. Man muss andere auch überzeugen können.

Mit deinem Auto musst du niemanden mitnehmen den du nicht mitnehmen willst. Es steht dir frei "Nein" zu sagen. Musst halt damit rechnen das die anderen das dann blöd finden.

Woelfin373
Fragesteller

Und wie Sol es funktionieren?? Ich habe ja gesagt, warum ich meine meinung am besten findet. Gefühlt interessiert sich eh niemand, was ich zum erzählen habe oder so 😕

TaaTaa55  16.03.2024, 19:57
@Woelfin373

Du brauchst gute Gründe, Argumente, Beispiele, Vorteil und Nachteile usw. Du solltest dich offen auf Diskussionen einlassen. Anderen auch mal ein Zugeständnis machen wenn die eine gut Idee haben.

Auf die Entfernung kann man leider nicht beurteilen wie du eine solche Diskussion führst oder wo du was ändern könntest.

Vielleicht können dir an der Stelle deine Lehrer weiterhelfen und die Tipps geben wie du deine Meinung besser vertreten kannst.

Es geht nicht darum sich durchzusetzen. Es geht darum, dass du ein Umfeld findest in dem du als Person respektiert wirst, denn dann werden auch deine Meinungen gehört und respektiert.

In der Schule, hat man selten so ein Umfeld. Da sind haufenweise Leute die gezwungener Maßen miteinander auskommen müssen. Und dann auch noch Heranwachsende, die mit Respekt viel zu oft große Probleme haben.

Woelfin373
Fragesteller

Mir fehlen halt wirklich die richtigen Menschen um mich

Andrastor  16.03.2024, 19:50
@Woelfin373

Würde ich, deiner Fragestellung nach zu schließen, auch sagen.

Mir ging es sehr ähnlich. Während meiner Schullaufbahn, war meine Meinung nicht von Interesse für andere, während des Studiums und am Arbeitsmarkt auch nicht.
Und in meiner Familie respektiert im Grunde nur eine Person meine Meinung (und meine Person).

Aber ich habe eine tolle Online Dungeons & Dragons Gruppe gefunden, in der ich sehr respektiert werde.

Vielleicht schaffst du es auch, dir über Hobbygruppen ein respektvolles und wohlgesonnenes Umfeld aufzubauen?

Die Meinung der Mehrheit entscheidet eben, das ist Demokratie.

Woelfin373
Fragesteller

Und das nervt mich! Ich habe auch eine Meinung!