Meine Mangopflanze bekommt Pinke Blätter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei tropischen pflanzen sind oft die jungen Blätter rot,..und werden später grün,..aber so krass,.ich hab 8 mangos ABER das noch nie so farbintensiv..aber ich hab auch 2 mutantenmangos,.bei denen sich der stamm geteilt hat und nun einen 2ten trieb bildet,..bei der snderen ist der stamm normal aber trotzdem hat sich am trieb ,...und jetzt kommts,..drei mini extra triebe gebildet...unfassbar,..liegt wohl an tchernobyl!??🤔🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die neuen Blätter meiner Mango sind anfänglich auch pink und danach werden sie normal grün. Ist also nichts, was beunruhigend ist.