Mangopflanze wächst nicht. Ist das normal?

1 Antwort

Ich habe ähnliches mit Avocados erlebt, vermutete damals, dass man etwas wie veredeln, aufpfropfen, ..., machen müsste, sehe jetzt aber bei einem Nachbarn, eine Pflanze, die schon mindestens zwei Jahre alt ist. Vielleicht müsste man einmal einen Spezialisten im Botanischen Garten fragen.

Ob man solche Exoten je zum Blühen und Tragen bringt, ist ohnehin eine andere Frage.

Eine Avocado habe ich auch, die entwickelt sich jedoch prächtig. Mir geht es nur um die Pflanzen. Also ist es mir egal, ob sie jemals Früchte tragen werden. Danke für die Antwort!

0

Ess Kastanien Krankheit?

Unser Ess Kastanien Baum hat komische Blätter und Hubel ist das eine Krankheit oder normal?

...zur Frage

hilfe - bei meiner rambler rose vertrocknen die Blätter

Ich habe im Frühjahr eine himalajan musk Rambler Rose gepflanzt. Sie wächst und wächst. Auch jetzt noch. Ist von 40 cm Höhe bereits auf ca. 3 metern Höhe gewachsen. Aber jetzt hat sie irgendeine Erkrankung. Ich denke es könnte sternrußtau sein. Ich habe sie letzte woche mit einem kombi Präparat gegen pilzbefall und Schädlinge gespritzt. Mir fällt auf, dass die Blätter - wenn sie sich neu bilden direkt irgendwie trocken sind. Wenn das mit dem sternrußtau zusammenhängt müsste das ja weg gehen.... Hat hier jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Wie heißt diese grüne Pflanze? Ist sie essbar?

Was ist das für eine grüne Pflanze? Sie wächst im heimischen Garten, ist mehrjährig und hat kräftig-dunkelgrüne Blätter. Besonders hoch wird sie wohl auch nicht. Danke.

...zur Frage

Pflege für Gummibaum

Hallo, liebe User, was könnte ich noch tun, damit mein Gummibaum besser gedeiht ? Die Pflanze haben wir nun 5 Jahre, sie wächst sehr langsam und hat gelgrüne Blätter. Meine Tochter hat den gleichen, er ist genauso alt und ist aber gut gewachsen und hat ganz grüne frische Blätter. Kann es sein, das der Standort nicht stimmt oder machen wir mit der Pflege etwas verkehrt ? Über jeden Tipp freue ich mich. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

...zur Frage

Was ist das für eine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix"?

Hallo, ich habe mir eine kleine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix" gekauft. Ich würde gerne wissen worum es sich handelt, damit ich sie korrekt pflegen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Google konnte es leider nicht.

Sie sieht aus wie ein kleines Bäumchen. Die Blätter sind dreizählig gefingert und schrotsägeförmig. Die meisten Blätter wachsen wechselständig, obwohl es auch 2 Stellen gibt, wo 2 Blätter an der gleichen Stelle wachsen. Die Färbung der Blätter ist denen von Birkenblättern ähnlich, grün und weiß umrandet.

Leider kann ich kein Foto einfügen, habe es als Profilbild ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?