Mangopflanze wächst nicht. Ist das normal?

1 Antwort

Ich habe ähnliches mit Avocados erlebt, vermutete damals, dass man etwas wie veredeln, aufpfropfen, ..., machen müsste, sehe jetzt aber bei einem Nachbarn, eine Pflanze, die schon mindestens zwei Jahre alt ist. Vielleicht müsste man einmal einen Spezialisten im Botanischen Garten fragen.

Ob man solche Exoten je zum Blühen und Tragen bringt, ist ohnehin eine andere Frage.

AnelOlabisi
Fragesteller

Eine Avocado habe ich auch, die entwickelt sich jedoch prächtig. Mir geht es nur um die Pflanzen. Also ist es mir egal, ob sie jemals Früchte tragen werden. Danke für die Antwort!