Meine Mac-Adresse in einer Seite eingegeben?

2 Antworten

An sich kann mit der Macadresse im Internet niemand etwas anfangen.

Du musst auf der Seite aber auch nciht die komplette Macadresse eingeben, sondern nur die ersten 3 Blöcke, z.B. 9c:2d:cd

In der MAC-Adresse ist auch der Hersteller des Geräts codiert. Somit kann man diese anhand von Listen durchaus ermitteln. Ob die genannte Seite seriös ist, kann ich Dir nicht sagen. Mit Deiner MAC-Adresse kann man ... nix.

Normalerweise sollte aber im Web-Interface des Routers durchaus auch ein Gerätename angezeigt werden. Das könnte ja auch bereits einen Hinweis geben.

EineFrageBitte9
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

ja diese Geräte waren mit PC-und dan Zahlen bezeichnet.

also habe ich es richtig verstanden mit der MAC-Adresse kann man nichts anstellen, weil ich im Internet gruselige Dinge darüber gelesen habe.

ohwehohach  28.11.2023, 10:28
@EineFrageBitte9
also habe ich es richtig verstanden mit der MAC-Adresse kann man nichts anstellen, weil ich im Internet gruselige Dinge darüber gelesen habe.

Wäre mir zumindest neu.