Meine Lehrerin nennt mich "faul und feige", darf sie das?
Hey :D Ich wollte mal fragen, ob meine Lehrerin mich "feige und faul" nennen darf. Denn sie ist ja schließlich eine Lehrerin, und sollte ihre Schüler motivieren anstatt zu demotivieren. (Bin in der 5. Klasse)
12 Antworten
Auch ein Anschiss kann motivierend wirken. Deine Lehrerin muss dich nicht streicheln und küssen, wenn du nur im Unterricht laberst und sonst schlechte Noten schreibst.
Vielleicht bist du ja wirklich faul und feige? Denk doch mal darüber nach, statt zu unterstellen, dass eine Frau die deine Lehrerin ist, deine Leistungen kennt und sehr viel mehr Erfahrung hat als du falsch liegt.
Sie wird ihre Gründe haben, wenn sie diesen Eindruck von Dir gewonnen hat. Auch wenn er nicht richtig sein muss. Aber gehe mal davon aus, dass sie schon hunderte Schüler kennengelernt hat und sich kompetent ein Urteil bilden kann.
Ich würde das als Motivation nehmen, so zu handeln, dass sich dieser erste Eindruck nicht verfestigt. Sei fleißig und aufrichtig, dann wird sie das nie mehr sagen.
Ich höre bei dem Vorwurf "faul und feige" eine gehörige Portion Frustration und Enttäuschung mitschwingen. Da ist etwas vorgefallen, das so nicht hätte stattfinden müssen.
Ob es nun eine Beleidigung ist oder eine Beurteilung - ich kann nur für beide Seiten hoffen, dass sie aus diesem Konfrontations-Modus schnell wieder auf die Arbeitsebene zurückkehren.
Meine Lehrerin nennt mich in der 10. Klasse Naiv und dumm also... Lehrer denken sie könnten alles... und besonders in der 5. Klasse... da meinen sie alle wären vorpubertär und sie müssten neue grenzen setzen... richtig idiotisch😤
"Lehrer denken sie können alles" Lehrer können auf jeden Fall sehr viel mehr, als unmotivierte Schüler!
Oh ja mein einer Lehrer kam jeden morgen mit viel Irish im Kaffee in die Klasse. Die Fahne hat man gefühlte 30 Meter gegen den Wind gerochen.
Jaha der konnte definitiv etwas besser als ich: Durchgängig trinken.
Woran maßt du dir eig. an zu wissen, wie motiviert eine Person ist, welche hier schreibt?
Ist natürlich nicht der beste Stil - kommt aber auch darauf an, was Du angestellt hast.
Ignorieren ist die einfachste Strategie und meist auch die beste.
"
dass sie schon hunderte Schüler kennengelernt hat und sich kompetent ein Urteil bilden kann."
Sofern die Person überhaupt kompetent ist. Rein aus persönlicher Erfahrung heraus würde ich sagen, dass das nicht umbedingt zutreffen muss.
Aus meiner Sicht ist das ne stumpfe Beleidigung.