Meine Lehrerin mag mich nicht und das hat einen Einfluss auf meine Noten? Was tun?

Sorry für die ganzen Rechtschreib- und Grammatik Fehler, hab aufgrund des schnellen schreibens nicht drauf geachtet

3 Antworten

Entgegen der sich hartnäckig haltenden Gerüchts sind Noten keine Sympathiefrage, sondern müssen begründbar sein - sowohl die schriftlichen (Stichwort Erwartungshorizont) als auch die mündlichen.

Wenn das so ist und du fühlst dich benachteiligt oder sie verschlechtert deine Noten würde, ich Mal eine Note anfächten und das auch beim Direktor vorstellig werden.

Ansonsten wenn das nicht bringt eine Instanz höher zum Schulrat und würde auch Zeugen suchen vorher die für dich Aussagen.

Wenn das nicht geht Schulwechsel wenn es nicht anders geht.

Und kleiner Tipp ich und mein Schatz haben das beide durchgemacht.

Und wehre dich vertraue mir du brauchst deine Zukunft. Die ist viel wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu den Noten:

Sie kann dir nicht aus den nichts eine 3 geben, wenn du nur 2en und 1en hast. Du hast das Recht alle Noten einzusehen und sie muss sie begründen

Also such das Gespräch und frag wegen den Noten nach, denn den Durchschnitt darfs sie nicht eigenmächtig ändern.

Wenn das nichts wird wende dich an die andere Klassenlehrerin evtl mit deinen Eltern zusammen

Den Rest, wie die spitzen Bemerkungen wirst du wohl ertragen müssen. Wichtig ist deine Abinote, denn die hast du dein Leben lang. Ihre Bemerkungen hast du nur bis zum Abschluss