Wie viel an Lehrer schenken?

5 Antworten

Das mit dem Essengutschein solltet Ihr Euch schon überlegen, keinesfalls von Dir selbst noch Glühwein. Ihr bringt Eure Lehrer in Bedrängnis. Das mit den Plätzchen, die Ihr selbst gebacken habt, sollte in Ordnung sein, mehr nicht.

Selbstgemachte Plätzchen sind super und eine schöngestaltete Karte. Das reicht. Ihr seid Nichtverdiener und eine nette persönliche Geste ist lieb von euch, alles andere zuviel des Guten😀.

Die Lehrer werden sich sicher darüber freuen😀🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich halte generell nicht so viel von persönlichen Geschenken, deshalb würde ich den Glühwein eher weglassen. Es kommt ein bisschen drauf an wieviel es am Ende kostet, da Lehrer bis 10€ eure Geschenke mit gutem Gewissen annehmen dürfen.

Das mit dem Essensgutschein solltet ihr euch auch noch mal genau überlegen, die Plätzchen Idee reicht meiner Meinung nach völlig aus. Lehrer sind schließlich nicht dazu da um von euch beschenkt zu werden, Geschenke dienen ja nur zum kleinen Danke sagen.

Ich hoffe eure Lehrer freuen sich.^^
Liebe Grüße

Das könnte als " Schleimen und Erpressung für bessere Benotung" ausgelegt werden.

Eine ausreichende Geste sind die Plätzchen und eine Karte, alles Andere ist too much.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ein Lehrer darf nur Kleinigkeiten annehmen. Der Wert liegt glaube bei 5 Euro.