Meine Lehrerin ist wegen mir ausgerastet. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche noch einmal nach der Stunde mit ihr unter 4 Augen zu reden und entschuldige dich für dein Verhalten, wenn sie dann noch immer blockt, würde ich zur nächsten Instanz gehen! Vertrauenslehrer oder Schuldirektor! Auch wenn sie sauer und enttäuscht von dir ist, sie muss deine Mitarbeit fair und angemessen benoten und darf dich nicht ignorieren!

Es wäre ja interressant gewesen, was vor zwei vorgefallen ist. Aber unabhängig davon, sie , nicht nur als Lehrerin, auch als deutlich ältere Person, sollte versuchen, ein versöhnliches Gespräch mit dir hinzubekommen. Zumal, sie darf dir keine schlechte Noten nur wegen Nicht Sympathie geben. Versuche den Rektor zu bewegen, dass es zu einem klärenden Gespräch kommt

Wie ist die Lehrerin denn so als Frau? Vielleicht kannst du ihr versprechen, du würdest es wieder gut machen.

kinger43
Fragesteller

Hab ich ihr gesagt aber wie erwähnt sie hört mir nicht mal zu

Maarduck  27.09.2018, 21:31
@kinger43

Dann musst du nonverbal mit ihr reden. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich eine enge schwarze Lederhose und ein Hemd mit Einblick auf die Brustbehaarung angezogen habe.

Rede mit deinem Vertrauenslehrer, wenn sie es ist, geh zum Rektor.

Bei sowas hilft immer der V-Lehrer

kinger43
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Das darf sie laut Lehrer Gesetzes nicht, schlecht benoten ohne Grund, zuhören auch nicht. Du hast ein Recht auf einen Unterricht. Warum ist sie denn ausgerastet? Vielleicht mal mit dem Rektor sprechen, ich weiß dass fast alle Lehrer zusammenhalten aber bei sowas brauchst du Beweise weil sie sonst eine Ausrede findet... Oder sag's den Eltern

kinger43
Fragesteller

Ich habe alles versucht aber nicht funktioniert und meine Eltern sagen nur hört auf deine Lehrerin

Florabest  27.09.2018, 21:35

Aha, "Lehrergesetz" ? Dann nenne mir doch mal dieses ominöse Lehrergesetz...

MagicalPancake  27.09.2018, 22:35

Nicht schon wieder so einer wie du... Na gut, ich kenne kein Lehrer Gesetz, ZUFRIEDEN?

paulklaus  28.09.2018, 15:32
@MagicalPancake

Dann formuliere doch ein solches Fantasie-Wort nicht. Es gibt Schulgesetze, die ASchO, die BASS und anderes mehr...

pk