Meine Kollegin wird von ihrer Mutter geschlagen, was kann ich tun?

3 Antworten

Erstmal mit dem Lehrer oder der Lehrerin.

Und dann gibt es in der Schweiz doch sicher auch ein Jugendamt.

Diese unmögliche Mutter begeht eine Straftat und zwar Körperverletzung.

Gibt es in dem Haushalt keinen Vater?

TrashAcc8388
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin mir aber nicht sicher ob ihr Vater ebenfalls bei ihr wohnt.

suse70587  30.04.2022, 18:44

In der Schweiz ist es erst eine Straftat wenn sie das Kind verletzt

danitom  30.04.2022, 18:51
@suse70587

Wenn sie mit einem Gürtel usw. zuschlägt, dann gibt das mit Sicherheit Verletzungen und wenn es nur blaue Flecken sind, dass ist auch schon eine Verletzung.

Gibt es in der Schweiz auch ein Jugendamt, so wie in Deutschland? Ich weiß es nicht.

Wenn ja, könnte sie sich an dieses Amt wenden oder aber sie erzählt alles einer Lehrerin oder einem Schulpsychologen, wenn es einer an der Schule gibt. In Deutschland kommt das immer mehr, dass Psychologen oder Sozialarbeiter an Schulen beschäftigt sind.

sei so gut es geht für deine Freundin da, du kannst auch versuchen im Internet heraus zu finden ob es einen Jugendnotdienst gibt, alles gute für euch beide