Schwester schlägt mich mit Gürtel?
Hallo,
Also erstmal zu meiner Sachlage: Ich bin 17 und meine jüngere Schwester (14) ist wieder mal ausgerastet und hat mich mit einem Gürtel geschlagen. Es kommt des öfteren vor, dass sie komplett ausrastet und Beleidigungen/Gewalt (Schlagen, Kratzen, gegen Möbel stoßen, Treten) mir droht, auch einsetzt. Mein Vater (meine Mutter ist verstorben) zieht daraus aber keine Konsequenzen und lässt sie einfach weiter machen. Allgemein ist er sehr inkonsequent und bekommt sie nicht in den Griff.
Mittlerweile habe ich rote Abdrücke von dem Gürtel und weitere blaue Flecken von einigen ihrer "Aussetzer".
Deswegen möchte ich auch gegen sie Strafanzeige stellen und schnellstmöglich von zuhause weg, dazu fehlen mir aber die finanziellen Mittel.
Was kann ich jetzt tun? Irgendwo Hilfe holen, oder das Jugendamt einschalten? Kann mich jemand beraten?
7 Antworten
Ohman.. ich kann dich verstehen dass du jetzt wütend auf deine Schwester bist und wahrscheinlich auch auf deinen Vater, da er nicht verantwortungsvoll genug ist. Aber lass das mit der Anzeige, sie ist in dem Alter wo Pubertät ne Rolle spielt und vielleicht geht es ihr auch nicht gut, da sie den Tod eurer Mutter verarbeitet. Du kannst versuchen nochmal Stück für Stück auf sie zuzugehen, mit deinem Vater reden, dass sich Zuhause was ändern muss, und wenn nichts mehr hilft dann melde dich beim Jugendamt und sag, dass du in eine Wohngruppe möchtest. Es kann aber sein, dass sie dir andere Wege vorschlagen wie eine Familienhelferin oder sowas.
Wende dich ans Jugendamt -es muss schleunigst eine Familienhilfe ins Haus, um deinen Vater, der anscheinend total überfordert ist, zu unterstützen.
Beratungsstelle und Jugendamt. Das geht gar nicht!
Jugendamt einschalten
Sie muss zum Arzt und Du brauchst ganz sicher einen Selbstverteidigungskurs.