Bekomme Zuhause andauernd Schläge und stehe unter Druck...Hilfe

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt wurde ja schon genannt, und dem Rat schließe ich mich auch an: Kinder haben ein gesetzliches Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, und Schläge, insbesondere regelmäßige oder Schläge mit Gegenständen sind Dinge, die einfach mal gar nicht gehen. Dummerweise ist gerade Wochenende, und wie Ämter so sind, da ist am Wochenende idR. niemand, an wen Du Dich sonst (neben der Notrufnummer der Polizei natürlich) wenden könntest wäre eine der Kontaktadressen bzw. Rufnummern aus dieser Liste: http://www.kinder.de/Alle-Beratungsstellen-im-UEberblick.3463.0.html

Ich wünsch Dir alles Gute, und dass Du und Dein Bruder recht schnell aus dieser Gewaltsituation heraus kommt.

Oh mein Gott,

das tut mir wirklich leid für dich. Kein Mensch sollte geschlagen werden!!! Geh am besten zu deinem Vertrauenslehrer oder gleich zum Jugendamt. Vielleicht kann dich deine ältere Schwester begleiten. Dort wird man dir helfen. Das muss nicht gleich heißen, dass du von zuhause weg musst - keine Angst. Ausziehen ist erst die letzte Option. Aber selbst wenn du in ein betreutes Wohnen oder ähnliches kommen solltest, heißt das nicht, dass du zu deinen Eltern keinen Kontakt mehr haben wirst. Aber in so einer Situation kann man nicht leben!!! Auch für deine kleine Schwester ist es wichtig, dass du was tust. Sie kann sich noch nicht wehren... Solltest du zufällig im Großraum Frankfurt/Main wohnen, kann ich dir auch gerne direkt ein paar Ansprechpartner nennen.

Liebe Grüße

Wünsche dir viel Erfolg

einen mann der sich so wenig unter kontrolle hat, kann man nicht als "lieb" bezeichnen. geh zum jugendamt, erzähle denen das alles und siehe erstmal zu dass du und dein bruder da weg kommt!!!! vll reden die dann mit deiner mutter, aber das ist ihre entscheidung. für mich steht fest dass ein mann, der frauen und kinder so behandelt, weggesperrt werden und therapiert werden sollte. niemand hat das recht, dich oder deine familie zu schlagen!! rede mit einem vertrauenslehrer, der mit dir zum jugendamt geht um dich dort zu unterstützen! viel glück..

Du solltest Dich einem Erwachsenen aus Eurer Verwandschaft, dem Freundeskreis oder der Schule anvertrauen und die Situation so beschreiben, wie Du es hier gerade getan hast. Man muss Deine Familienverhältnisse und Deine Eltern genau kennen oder auch kennenlernen und mit ihnen sprechen, um etwas zu unternehmen und evtl. auch das Jugendamt einzuschalten. Dies ist die einzige Möglichkeit, um Abhilfe zu schaffen.

Also ich finde das echt nicht in ordnung, Gehe zum Jugendamt oder wenn du das nicht willst, soltest du mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter darüber reden. Villeicht ändert sie ihre Meinung wenn sie es von dir oder deinen Geschwisterr höhrt..so kann das nicht weiter gehen. Rede villeicht auch einmal mit einem Lehrer über deine Probleme.

Ich hoffe, dass sich der zustand deiner Familie bald ändert... LG