Gewalttätige Eltern Hilfe!

19 Antworten

Wenn das wahr ist, kann ich dir nur empfehlen, eine entprechende Jugend-Anlaufstelle aufzusuchen -> rede mit denen - und zwar über alles, auch über die Konsequenzen, welche z.B. eine Anzeige und für dich ein Heim oder Zieheltern bedeuten könnten. Aber eines ist ganz klar: dies ist eine schwere Straftat! Und du solltest sie dir absolut nicht länger gefallen lassen. Bin schockiert!

das Problem ist ich will nicht ins heim oder was da dann kommt :(

0
@angst123

wenn du nicht ins Heim willst, dann geht es dir noch zu gut

0
@angst123

Ja, das kann ich gut verstehen. Aber mit den verantwortlichen Behörden (Jugendamt...) reden solltest du auf jeden Fall -> die verstehen auch, dass du nicht gleich ins Heim willst und die sind auch nicht erpicht darauf, gleich allen "bösen Eltern" ihre Kinder wegzunehmen. Ich meine ja auch nur: Schau dir sämtliche Konsequenzen an, etwas zu verheimlichen bringt nie wirklich was. Erst wenn alle Tatsachen auf dem Tisch liegen, kannst du auch klar entscheiden, wie weiter!

0

Genau, Du, geh zur polizei, das ist viel einfacher als beinm Jugendamt selbst hin zu gehen, da hat dann keiner zeit und sie schicken dich von einem Zimmer zum nächsten. Die Polizei schaltet dann das Jugendamt ein, dann geht es viel schneller. Und habe keine Angst, zur Polizei zu gehen, Du darfst Dir das nicht gefallen lassen, dass Du so übel geschlagen wirst. Ich wünsche Dir Glück!

wenn dich irgendjemand mit dem gürtel im gesicht schlägt, musst du unbedingt weg, ich meine, ein flache habe ich auch schon mal kassiert, aber doch nicht wegen kleinigkeiten. wenn du da wirklich weg willst, dann sag es einem lehrer von dir, wie es dir zuhause geht. lg

Was möchtest Du wissen?