Meine Kollegen finden mich komisch, weil ich den ganzen Tag nicht spreche sondern nur mein Arbeit mache?

2 Antworten

Dich vielleicht doch ab und an mal an den sozialen Elementen der Zusammenarbeit beteiligen! Mittagsrunden, Smalltalk an der Kaffeemaschine, kurze Plaudereien auf dem Gang - man muss (und sollte) es damit im Beruf zwar nicht übertreiben, sich dem aber auch nicht vollständig entziehen. Menschen sind nun mal soziale Wesen. Und jemand, der sich daran so absolut gar nicht beteiligt, wirkt nun mal komisch...

Beteilige dich etwas am sozialen Umfeld und isoliere dich nicht. Wirst merken dass dir das gut tut 😊