Grillfest von der Arbeit aus, überhaubt keine Lust!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh hin, ist meine empfehlung, bring es hinter dich und gut iss. im team auszukommen ist wichtig, deine kollegen könnten ein falsches bild von dir bekommen, du magst sie nicht oder du fühlst dich nicht wohl in der firma. kannst dich ja nach eins zwei stunden anrufen lassen und schwirrst dann ab. aber es könnte ja auch richtig schön werden.

Du bist wahrscheinlich der einzige Azubi dort? Ach weißte, geh einfach für 2 Stündchen locker da hin, ess dich satt und geh dann noch mit deinen Kumpels aus. Das wird dir niemand übel nehmen, wenn du nicht bis zum Schluß bleibst. Vielleicht wird's ja auch so lustig, daß du gar nicht mehr mit den Kumpels weg willst ;-)

Ich würde hingehen, aber gleich sagen, daß ich später noch woanders hin will.

Gerade weil du neu bist, interessiert sich der eine oder andere bestimmt für dich und Gespräche ergeben sich von ganz alleine :-)

Chenico
Fragesteller

danke du hast mir mut gemacht :)

Sei einfach ehrlich und sage ab. Wenn es gar nicht anders geht, auch unehrlich mit ner Ausrede (will zur Geburtstagsfeier einer Freundin). Ansonsten, wenn du doch hingehst, lass dich überraschen, auch ältere semester sind manchmal nicht langweilig (wie gesagt, manchmal). Wird es doch langweilig, bleib halt ne Anstandsstunde und verabschiede dich dann.

Gruß regloh

Da mußt Du leider durch, es macht keinen besonders guten eindruck bei einer Betriebsfeier abwesend zu sein. Du mußt aber nicht unbedingt bis zum Schluß der Veranstaltung bleiben . Ich kann dich vollständig verstehen , da will man nicht unbedingt hin wird eh meist nur gesoffen

hab die Erfahrung gemacht...immer wenn ich keinen Bock hatte,wurde es am schönsten.