Meine kleine Schwester macht mir immer nach und es nervt?

3 Antworten

Ich würde sie mal auflaufen lassen.

Besorg dir nen Fake piercing (also eins was ohne stechen funktioniert) und ein paar mal das selbe motiv als fake tattoo (immer wieder an der selben stelle anbringen) und zeig ihr wie stolz du darauf bist.

Mal schauen ob sie dann mit echtem Piecing oder Tattoo aufschlägt.

Wenn ja wäre das dann mal anlass und Beispiel genug mit ihr zu reden ob sie sich da gedanken drüber gemacht hat ob sie das wirklich will oder ob sie so einen eingreifenden Schritt nur gemacht hat weil sie dachte das du das machst.

...wir sind auch schon erwachsen.

Die Frage beweisst das Gegenteil. Aber lass gut sein! Kleine Geschwister tun das eben. Dafür ist man die/der ältere und trägt das mit zen-mässiger Gelassenheit. Sie wird in ein, zwei Jahren von selber aufhören damit oder du hast dich damit abgefunden.

Die Idee mit dem Fake-Piercing und Fake-Tattoo finde ich gut. Auch sonst könntest du ihr einfach Dinge erzählen, die nicht stimmen. Oder einfach zu viel erzählen, das sie gar nicht alles übernehmen könnte.

Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten. Und als Hobby solltest du etwas angeben, was mit Lernen zu tun hat. Sprache lernen usw. 😉